Am Sonntag den 20.03.2022 um 15:30 Uhr fand das Heimspiel gegen den TV Birkenfeld statt. Bei bestem Wetter und mit guter Stimmung startet der TV Malsch mit ein paar Coronaausfällen in das Spiel. Doch zunächst verlief der Start ins Spiel etwas holprig und so war das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen. Durch ein paar Abwehrfehler kamen die Gegner zu schnellen Tore und vorne konnte man die Chancen nicht gut umsetzten. Deshalb stand es nach 20 Minuten 10:10. Doch nach dieser Einspielzeit begann sich das Blatt zu wenden und der TV Malsch konnte sich mit einem 14:11 zur Halbzeit absetzen. In der zweiten Hälfte gelang der Einstieg besser und man konnte den Vorsprung auf ein 23:14 in der 50. weiter ausbauen. Durch tolle Paraden in den Schlussminuten konnte Walter Keil einige Tore des TV Birkenfelds verhindern. So gewann der TV Malsch mit 27:19 souverän gegen den Tabellenletzten.

Nächste Woche am 26.03.2022 empfangen wir um Calmbach

Es spielten: Alexander Auerbach (9), Niklas Braun, Niklas Riedinger (2), Fabian Hepke (3), Walter Keil, Mike Scheinmaier (4), Julian Wolpert, Vincent Nitzke, Ivan Petrovic (1), Robin Gräßer (3), Torsten Zeilfelder (5). Trainer: Danijel Situm und Manuel Kunz

Malsch. Im Derby gegen die HSG Ettlingen 2 unterlag der TV Malsch 2 um Trainer Danjel Situm in einer nervenaufreibenden Party am Ende mit 30:26. Der stark dezimierte Kader der 2. Mannschaft des TV Malsch scheiterte besonders in der zweiten Halbzeit an seinem Gegner, dabei begann die Party so vielversprechend.
Nach den ersten 10 Minuten des Spiels, in denen die Party ausgeglichen verlief, konnte sich der TVM dank Treffern von Michael Lorenz und Fabian Hepke mit komfortablen 4 Toren Vorsprung absetzen. Die Mühen der Ettlinger scheiterten in dieser Phase an der gut arbeitenden Abwehr der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite konnten die Malscher konsequent ihre Chancen nutzen und bauten somit bis zur Halbzeit auf eine 5 Tore Führung zum 14:19 aus. Nicht zuletzt, auch weil die Ettlinger mit vielen 2 Minuten Strafen für ihre überharte Abwehr büßen mussten.
Nach der Pause waren die malscher Jungs wie ausgewechselt und schlitterten in eine 11- minütige torlose Phase. Diese wusste Ettlingen optimal zu nutzen, was im Ausgleich in der 38ten Minute und einer anschließenden 2 Punkte Führung gipfelte. Doch damit nicht genug, es gelang einfach nicht an das erfolgreiche Spiel der ersten Halbzeit anzuknöpfen. In einem letzten Aufbäumen der Heimmannschaft gelang es in der 51ten Minute nochmal an die Ettlinger heranzukommen und den Ausgleich zu erzielen. Doch letzten Endes brach man sich selbst das Genick durch überhastete Abschlüsse, Fehlpässe und inkonsequente Chancenverwertung. So endete die Party deutlich 30:26, ein enttäuschendes Ergebnis
hinsichtlich der guten ersten Hälfte.

Auch Trainer W. Keil, der kurzfristig für Trainer D. Situm einsprang kommentierte: „Das Problem war, dass wir nur 7 Kisten reingemacht haben in der zweiten Halbzeit… aber dafür haben wir 16 bekommen“. Klar ist, dass man hier Punkte hat liegen lassen und Potential ungenutzt ließ. Im Hinblick auf das Spiel nächste Woche gibt es sicherlich noch einiges im Training zu justieren.

Am Sonntag den 13.02, um 15:30 Uhr empfangen die Herren des TV Malsch 2, die TB Pforzheim zum Rückspiel. Nach der herben Niederlage im letzten Spiel haben die Jungs vom TV Malsch hier einiges wieder gut zu machen, allerdings bleibt das Verletzungsglück der Mannschaft nicht hold. Der wichtige Aufbauspieler Robin Heim fällt wegen einer Verletzung an der Hand für einige Zeit aus. Ob die Truppe diese Lücke füllen kann, wird sich am Sonntag zeigen, an Motivation den Gegner aus der Halle zu Schießen mangelt es jedenfalls in keinem Fall!

Am vergangenen Sonntag war der TV Malsch 2 zu Gast beim TSV Knittlingen 2, um nach dem verpatzen Jahresauftakt gegen den Tabellenzweiten in der letzten Woche, nun endlich die ersten Punkte nach Hause zu fahren. Schon vor dem Spiel versprach ein Blick auf die Tabelle, dass diese Partie eine Begegnung auf Augenhöhe sein soll, da beide Mannschaften Platzierungen direkt hintereinander belegten und jeweils 167 Treffer verzeichnen konnten. Da die Zwoide jedoch ein Spiel mehr gewinnen und auch in der Abwehr weniger Gegentore zugelassen hat, waren alle sehr zuversichtlich und machten sich, wenn auch mit einem verletzungsbedingten stark verdünnten Kader und mit Abteilungsleiter Manuel Kunz als Ersatz-Coach, motiviert auf den Weg nach Knittlingen.
Und wie bevor erwartet, gestaltete sich das Spiel zunächst zu einem engen Kopf an Kopf rennen, bei dem sich in den ersten 22 Minuten keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Doch dann machten sich die Gastgeber den malscher Mangel an Auswechselspieler zu Nutze und konnten erstmals mehrere Treffer hintereinander erzielen, so dass sie zur Halbzeit mit 18:15 knapp in Führung gingen. Nachdem die Gäste in der Pause neue Kraft tanken konnten, schafften sie zunächst in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte den Abstand zu den Gegnern zu halten und konnten dann durch starken Kampfgeist wieder auf einen Stand von 26:26 in der 51. Minute herkommen. Doch wie bereits in der ersten Hälfte wurde in der Schlussphase wieder die Luft knapp. Nicht zuletzt, weil wegen einer weiteren Verletzung die letzte Wechselmöglichkeit ausgefallen ist. Dadurch konnte der TSV wieder in Führung gehen und ging schlussendlich mit 32:29 als Sieger vom Platz.
Auch wenn das Spielergebnis nicht zu Gunsten der Malscher ausgefallen ist, lässt sich aus diesem Spiel auch vieles Gutes mitnehmen. Die Leistung und der Kampfgeist der Mannschaft passt, so dass man mit mehr gesunden Spielern sicherlich einige der nächsten Spiele gewinnen könnte.
Es spielten: Luca Simon (TW), Jan Weßbecher (TW), Alexander Auerbach (1), Niklas Braun (5), Robin Gräßer (2), Robin Heim (7), Fabian Hepke (8), Danis Kurtić, Patrick Strauß (7).

Am vergangenen Sonntag empfing der TV Malsch 2 die Gäste des SG KIT/MTV Karlsruhe 2. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel erhoffte sich die Mannschaft diesmal als Sieger vom Platz zu gehen. Die Voraussetzungen hierfür waren jedoch denkbar schlecht da der Kader nur schwach besetzt war. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand es nach acht Minuten 4:4. Danach schaffte es die SG jedoch, durch schlechte Abwehrarbeit des TV Malsch, sehr schnell mit mehreren Toren in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 5:8 nahm der Trainer die erste Auszeit. Aufgrund mehrer Verletzungen und des kleinen Kaders konnte die Mannschaft diesen Rückstand jedoch nicht mehr aufholen wodurch es zur Pause 11:20 stand.

Nach der Pause startete der TV Malsch, wie in der ersten Halbzeit gut ins Spiel wodurch der Gegner seine Führung nicht weiter ausbauen konnte. Ab der 45. Minute ließen die Kräfte der Spieler jedoch langsam nach was durch die wenigen Auswechselspieler noch verstärkt wurde. Dies führte dazu, das sich die SG wieder weiter absetzen konnte und das Spiel deutlich mit 23:37 für sich entscheiden konnte.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 17.30 auswärts gegen den TSV Knittlingen 2 statt.
Es spielten:
Alexander Auerbach 2/1, Niklas Braun 3, Fabian Hepke 4, Jan Weßbecher, Robert Grünwald, Patrick Strauß 3, David Peric 1, Danijel Situm 3, Robin Gräßer 2, Danis Kurtic 5