Malsch. Im Derby gegen die HSG Ettlingen 2 unterlag der TV Malsch 2 um Trainer Danjel Situm in einer nervenaufreibenden Party am Ende mit 30:26. Der stark dezimierte Kader der 2. Mannschaft des TV Malsch scheiterte besonders in der zweiten Halbzeit an seinem Gegner, dabei begann die Party so vielversprechend.
Nach den ersten 10 Minuten des Spiels, in denen die Party ausgeglichen verlief, konnte sich der TVM dank Treffern von Michael Lorenz und Fabian Hepke mit komfortablen 4 Toren Vorsprung absetzen. Die Mühen der Ettlinger scheiterten in dieser Phase an der gut arbeitenden Abwehr der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite konnten die Malscher konsequent ihre Chancen nutzen und bauten somit bis zur Halbzeit auf eine 5 Tore Führung zum 14:19 aus. Nicht zuletzt, auch weil die Ettlinger mit vielen 2 Minuten Strafen für ihre überharte Abwehr büßen mussten.
Nach der Pause waren die malscher Jungs wie ausgewechselt und schlitterten in eine 11- minütige torlose Phase. Diese wusste Ettlingen optimal zu nutzen, was im Ausgleich in der 38ten Minute und einer anschließenden 2 Punkte Führung gipfelte. Doch damit nicht genug, es gelang einfach nicht an das erfolgreiche Spiel der ersten Halbzeit anzuknöpfen. In einem letzten Aufbäumen der Heimmannschaft gelang es in der 51ten Minute nochmal an die Ettlinger heranzukommen und den Ausgleich zu erzielen. Doch letzten Endes brach man sich selbst das Genick durch überhastete Abschlüsse, Fehlpässe und inkonsequente Chancenverwertung. So endete die Party deutlich 30:26, ein enttäuschendes Ergebnis
hinsichtlich der guten ersten Hälfte.

Auch Trainer W. Keil, der kurzfristig für Trainer D. Situm einsprang kommentierte: „Das Problem war, dass wir nur 7 Kisten reingemacht haben in der zweiten Halbzeit… aber dafür haben wir 16 bekommen“. Klar ist, dass man hier Punkte hat liegen lassen und Potential ungenutzt ließ. Im Hinblick auf das Spiel nächste Woche gibt es sicherlich noch einiges im Training zu justieren.

Am Sonntag den 13.02, um 15:30 Uhr empfangen die Herren des TV Malsch 2, die TB Pforzheim zum Rückspiel. Nach der herben Niederlage im letzten Spiel haben die Jungs vom TV Malsch hier einiges wieder gut zu machen, allerdings bleibt das Verletzungsglück der Mannschaft nicht hold. Der wichtige Aufbauspieler Robin Heim fällt wegen einer Verletzung an der Hand für einige Zeit aus. Ob die Truppe diese Lücke füllen kann, wird sich am Sonntag zeigen, an Motivation den Gegner aus der Halle zu Schießen mangelt es jedenfalls in keinem Fall!