Am vergangenen Sonntag trat die 1. Herrenmannschaft zum direkten Mittelfeld Duell gegen den TSV Rintheim 2 in der heimischen Bühnsporthalle an. Die Mannschaft war gewollt, die anhaltende Serie von 3 Siegen in Folge fortzuführen und gleichzeitig in der Bühnsporthalle unbesiegt zu bleiben.
Das Spiel startete sehr konzentriert sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, welche nach längerer Pause durch die Rückkehr von Max Rastetter wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und den Grundstein für eine gelungene Mannschaftsleistung legte. Dem TSV Rintheim 2 gelangen lediglich 8 Tore in der 1. Halbzeit, während man von Anfang an sehr konzentriert im Angriff agierte und klar herausgespielte Torchancen erfolgreich ihren Weg ins gegnerische Tor fanden. Somit konnte man sich im Verlauf der 1. Halbzeit nach und nach vom Gegner absetzen. Mit einem 7 Tore Vorsprung ging es beim Spielstand von 15:8 für den TV Malsch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein ähnliches Spiel geboten und man konnte seinen Vorsprung auf bis zu 13 Tore in der 40. Minute ausbauen (22:9). Durch den verdienten doppelten Punktgewinn konnte man den 5. Tabellenplatz übernehmen und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
Ausblick: Schon am kommenden Sonntag den 13.02 empfängt der TV Malsch die noch ungeschlagene HSG Bruchsal/Untergrombach. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Bühnsporthalle.

Es spielten: Luca Simon und Robert Grünwald im Tor, Felix Jung (4), Jan Engel (3), Friedrich Reiss (6), Max Rastetter, Levon Manuel (5), Tim Gräßer (4), Fabian Hepke (5), Mike Scheinmaier (2), Timo Weissinger (1)