Der TV Malsch gastierte am gestrigen Abend, den 06.03.22, in der durlacher Weiherhofhalle für die
Partie TV Malsch – TS Durlach II.
Leider war die teilweise von Corona geschwächte Mannschaft trotz einer recht stabilen Anfangsphase nicht in der Lage, ihr Spiel zu finden. Viele technische Fehler luden den Gegner zu einfachen Kontertoren ein. Teilweise freie Torchancen wurden nicht verwertet. Der so hochgelobte Teamspirit aus den letzten sehr starken Spielen war nur phasenweise zu erkennen. So zogen die Durlacher Tor um Tor davon und spätestens beim Stand von 20:7 war hier nichts mehr zu holen. Das Spiel endete letztlich mit 25:12 für die Hausherren. Trotz dieser schmerzhaften Niederlage ist die Mannschaft jedoch weit davon entfernt, den Kopf in den Sand zu stecken. Man hat in den vergangenen Spielen, vor allem in der heimischen Bühnsporthalle gezeigt, dass man in der Lage ist, jede Mannschaft zu schlagen, wenn man seine Leistung abruft. Am kommenden Samstag muss diese Leistung gegen die Rhein-Neckar-Löwen wieder gefunden und aufs Parkett gebracht werden.
Es spielten:
TV Malsch: Niklas Riedinger (2), Friedrich Reiss (2), Jan Engel (2), Mike Scheinmaier (1), Levon Manuel (1), Michael Kastner (1), Phillip Kassel (1), Felix Jung (1), Friedrich Diehl (1), Timo Weissinger, Danijel Situm, Luca Simon, Robert Grünwald. Offizielle: Walter Keil, Manuel Kunz, Fabian Hepke, Jonas Krämer