Am vergangenen Sonntag war der TV Malsch 2 zu Gast beim TSV Knittlingen 2, um nach dem verpatzen Jahresauftakt gegen den Tabellenzweiten in der letzten Woche, nun endlich die ersten Punkte nach Hause zu fahren. Schon vor dem Spiel versprach ein Blick auf die Tabelle, dass diese Partie eine Begegnung auf Augenhöhe sein soll, da beide Mannschaften Platzierungen direkt hintereinander belegten und jeweils 167 Treffer verzeichnen konnten. Da die Zwoide jedoch ein Spiel mehr gewinnen und auch in der Abwehr weniger Gegentore zugelassen hat, waren alle sehr zuversichtlich und machten sich, wenn auch mit einem verletzungsbedingten stark verdünnten Kader und mit Abteilungsleiter Manuel Kunz als Ersatz-Coach, motiviert auf den Weg nach Knittlingen.
Und wie bevor erwartet, gestaltete sich das Spiel zunächst zu einem engen Kopf an Kopf rennen, bei dem sich in den ersten 22 Minuten keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Doch dann machten sich die Gastgeber den malscher Mangel an Auswechselspieler zu Nutze und konnten erstmals mehrere Treffer hintereinander erzielen, so dass sie zur Halbzeit mit 18:15 knapp in Führung gingen. Nachdem die Gäste in der Pause neue Kraft tanken konnten, schafften sie zunächst in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte den Abstand zu den Gegnern zu halten und konnten dann durch starken Kampfgeist wieder auf einen Stand von 26:26 in der 51. Minute herkommen. Doch wie bereits in der ersten Hälfte wurde in der Schlussphase wieder die Luft knapp. Nicht zuletzt, weil wegen einer weiteren Verletzung die letzte Wechselmöglichkeit ausgefallen ist. Dadurch konnte der TSV wieder in Führung gehen und ging schlussendlich mit 32:29 als Sieger vom Platz.
Auch wenn das Spielergebnis nicht zu Gunsten der Malscher ausgefallen ist, lässt sich aus diesem Spiel auch vieles Gutes mitnehmen. Die Leistung und der Kampfgeist der Mannschaft passt, so dass man mit mehr gesunden Spielern sicherlich einige der nächsten Spiele gewinnen könnte.
Es spielten: Luca Simon (TW), Jan Weßbecher (TW), Alexander Auerbach (1), Niklas Braun (5), Robin Gräßer (2), Robin Heim (7), Fabian Hepke (8), Danis Kurtić, Patrick Strauß (7).