TV Malsch holt ersten Auswärtssieg der Saison

Nachdem in der Vorwoche gegen die SG Graben/Neudorf der erste Heimsieg des Jahres verbucht werden konnte, sollte auch auswärts bei der BG Mühlacker gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel ein weiterer Punktgewinn erzielt und ein Platz im Tabellenmittelfeld gesichert werden.
Trotz der bisher ausbaufähigen Auswärtsbilanz und einem reduzierten Kader startete der TVM gut ins Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten sich jedoch in der Abwehr einige Abstimmungsschwierigkeiten, außerdem ließ sowohl die Chancenauswahl als auch – verwertung im Angriff zu wünschen übrig. Hierdurch fand der Gegner besser ins Spiel, nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte ging der TVM lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Nach der Pause wandelte sich dieses Bild allerdings deutlich. Das Angriffsspiel wurde wesentlich dynamischer gestaltet, was sich auch positiv auf die Chancenverwertung auswirkte. Die größte Steigerung war allerdings in der Abwehr erkennbar. Diese zeigte sich in der zweiten Halbzeit von Ihrer besten Seite, in Kombination mit einer starken Torwartleistung tat sich der Gegner schwer, Tore zu erzielen. Somit konnte sich der TVM bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf sieben Tore Vorsprung absetzen. Der Angriff konnte in den letzten zehn Minuten des Spiels keine großen Akzente mehr setzen, durch den bereits erspielten Vorsprung und die weiterhin konstant starke Abwehrleistung war der erste Auswärtssieg der Saison zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr gefährdet. Mit diesem wichtigen Erfolg und einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld kann der TVM zufrieden auf das kommende spielfreie Wochenende blicken. In der darauffolgenden Woche steht dann der Rückrundenauftakt am 06.02. um 17:30 gegen den TSV Rintheim in der heimischen Bühnsporthalle an.
Für den TVM spielten: Robert Grünwald (im Tor); Tim Gräßer, Fabian Hepke, Jonas Knoch (5), Mike Scheinmaier (1), Levon Manuel (6), Freddy Diehl (6), Friedrich Reiss (4/2), Timo Weissinger (1), Felix Jung (2)