Erfolgreicher Auftakt nach Saisonunterbrechung

Am Sonntag den 15.01.2022 war die SG Graben-Neudorf zum ersten Spiel im Neuen Jahr nach der Pause zu Gast. Gegen die SG, welche im Mittelfeld angesiedelt ist hieß es wichtige Punkte zu erzielen um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Mit dementsprechender Motivation erwischte die Mannschaft des TV Malsch in der heimischen Bühnsporthalle den besseren Start und ging vorerst mit 4:1 in Führung. Danach schlichen sich kleine Leichtsinnsfehler und zu schnelle Abschlüsse im Angriff ein. Durch gute Paraden konnte die Führung noch kurz gehalten werden, doch nach Kontern konnte die Gastmannschaft in der 10min doch ausgleichen. Im 2/3 der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzten bis zur 22min die Malscher Truppe zum ersten Mal in Rückstand geriet. Leider lies die Leistung in der Folgezeit etwas nach. Das zu lockerer Angriffspiel und zu langsame Umschaltspiel lies die Gäste kurzzeitig mit 5 Toren in Vorsprung gehen, was jedoch bis zur Pause wieder auf 2 Tore Abstand verkürzt werden konnte.
Nach der Pausenansprache war klar, dass an die guten Phasen der ersten Halbzeit angeknüpft werden muss. Nach 2 Minuten konnte so wieder ausgeglichen werden. In der kompletten zweiten Hälfte konnte durch ein gutes Zusammenspiel immer wieder Tore erzielt werden. Nicht zuletzt durch viele gute Paraden und eine starke Abwehrleistung vor allem am Ende der Partie ließ die Malscher Truppe die Gast-SG zu keinem Zeitpunkt wieder zurück ins Spiel kommen und konnte sich am Ende über einen verdienten 29:24 Sieg freuen. An diesem Sonntag konnte trotz einiger verletzungs- und berufsbedingten Ausfällen auf einen großen Kader zurückgegriffen werden, welcher aus teilweise Erfahrenen Spielern und vielen jungen Spielern, welche gut eingebunden wurden, bestand.

An die gute Leistung soll nächste Woche wieder angeknüpft werden, da gastiert der TV Malsch am Samstag 22.01.2022 um 19 Uhr in Mühlacker in der Entalsporthalle.

Es spielten: Patrick Karollus, Luca Simon, Alexander Auerbach, Jonas Knoch(2), Fabian Hepke(1), Levon Manuel(5), Mike Scheinmaier(4), Philipp Ebser(4), Friedrich Diehl(5), Friedrich Reiss(5/4), Patrick Strauß(2), Timo Weissinger, Danijel Situm(1)