Die 35:21 Niederlage fiel zu hoch aus
Die Handballdamen des TV Malsch empfingen am vergangenen Wochenende mit dem KIT/MTV Karlsuheein Spitzenteam in der Damen Landesliga. Nach einer längeren Pause, musste man gleich im ersten Rückrundenspiel gegen ein spielstarkes Team antreten. Die ersten 15 Spielminuten sah man ein offenes Spiel. Die Gäste lagen hier mit 5:4 in Front. Danach unterliefen den Malschern einige technische Fehler und KIT/MTV konnte sich mit 10:6 absetzen. Zur Pause wurden die Seiten mit einem 10:16 Rückstand für Malsch gewechselt. Nach dem Wechsel blieben die Gäste weiterhin spielbestimmend. Immer wieder kamen sie durch Ballverluste der Einheimmischen zu schnellen Gegenstoßtoren . Der Vorsprung erhöhte sich Mitte der zweiten Hälfte auf 21:14. Trotzdem gab das Pospiech Team in keiner Phase des Spieles auf. Am Ende stand zwar eine deutliche 35:21 Niederlage für das Malscher Team zu Buche. Allerdings fiel die Niederlage dem Spielverlauf nach, etwas zu hoch aus. Man sah im Malscher Lager , nach nur dreimaligen Training, einige gute Sachen auf die man für die weiteren Spiele aufbauen kann.
Torschützen : B.Schiel 6, S.Borrmann 3, N. Birli 7, R. Braunnagel 1, K. Braun 1 , S. Kurzeja 1, M. Schierenberg 1 , M. Salla 1 ,

Am kommenden Samstag, den 22.01.22 um 14.30 Uhr, steht das Spiel bei der nächsten Spitzenmannschaft in Rintheim an. In diese Begegnung geht man als krasser Außenseiter. Aber man nimmt sich vor, sich so gut wie möglich zu verkaufen.