Malscher Damen überraschten mit Sieg in Durlach

Knapper aber verdienter 15:14 Erfolg beim Meisteranwärter

Mit gemischten Gefühlen trat man die Reise zum Tabellenzweiten und

Meiterschaftsanwärter TS Durlach . Wußte man um die Heimstärke der Gastgeber . Dazu kam , wie hat die Mannschaft mental die letztwöchige

25:24 Niederlage 8 Sekunden vor Spielende gegen den ganz großen Titelfavoriten Rintheim verkraftet .

Zur Überraschung aller , übernahmen die Malscher Damen nach dem 2:2 Anfangsspielstand das Heft in die Hand . Ständig lag man bis zur Pause in Führung . So wurden die Seiten mit einer 8:6 Führung gewechselt .

Malsch blieb auch in der zweiten Hälfte weiterhin spielbestimmend .

So betrug die Führung in der 41.Spielminute 13:8 . Den fünf Torevorsprung konnte man mit 15:10 bis zur 45. Minute halten .

Durlach setzte zur Schlußoffensive an , und wurde stärker . Die Mälscher kämpften um jeden Ball , und Torhüterin S.Toth hatte einen Sahnetag erwischt , und machte einige Chancen der Durlacherinnen gekonnt zu nichte . So reichte es den Hausherrinnen am Spielende nicht mehr etwas zählbares zu erreichen . Am Ende verließ die Pospiech Sieben verdient mit einem 15:14 Erfolg das Parkett . Diese 2 Punkte hat sich die Mannschaft redlich verdient .

Torschützen : N.Birli 6 , S.Borrmann 5 , K.Braun 3 , A.Lauinger 1 ,

Das nächste Spiel findet am 11.11.17 um 17.45 Uhr in der Bühnsporthalle

statt . Die TV Damen treffen im Derby Auf die HSG Ettl./Bruchhausen .