Nachbericht Rintheim/Durlach – Vorbericht gegen HSG Ettlingen/Bruchhausen

TV Malsch – TSV Rintheim 2 22:19
Nach der souveränen Auswärtsvorstellung beim Tabellenführer Mühlburg mit klarem Auswärtssieg, war man gegen den TSV Rintheim in der Favoritenrolle. Die Malscher begannen dieses Hewimspiel dann auch furios, stellten eine bärenstarke Abwehr, bei der Danijel Situm, Felix Jung und Torhüter Patrick Karollus noch besonderes Lob einheimsten und ließen dem Gegner keine Chance. Im Angriff konnte erneut Youngster Philipp Kassel gefallen. So stand es „nur“ 5:0, Halbzeit 13:7, da viel zu viele klare Torchancen noch vergeben wurden. Beim 18:9 in der 40. Minute war die Messe gelesen. Jedoch auch dieses Mal bekam die Mannschaft ihre Leistung nicht durch. Viele technische Fehler, eklatante Abschlussschwäche ( alleine in der 2. Halbzeit 10 freie Chancen vergeben ) keine Dynamik und arrogantes Auftreten ließen den Gegner bis auf 2 Tore herankommen. Endstand 22:19.
Trainer Bernhard lobte seine Jungs für die ersten 40 Minuten – endlich ist da seine Handschrift in Abwehr und Angriff klar zu erkennen – aber kritisierte auch die völlig indisponierte Leistung in den letzten 20 Minuten.
Leider verletzte sich der bärenstarke Felix Jung am Bein und konnte in der 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden, Ivan Petrovic verletzte sich an der Schulter und zu allem Übel bekam Jonas Knoch kurz vor Schluss unberechtigt einen Ausschluss und ist für 3 Spiele gesperrt.
Es spielten: Luca Burkart, Lukas Ewald 1, Jonas Knoch 4, Jonas Krämer, Philipp Kassel 7, Torsten Zeilfelder, Philipp Ebser 1, Ivan Petrovic, Danijel Situm 4/1, Michael Lorenz 2, Alexander Piatka 1, Robin Heim, Patrick Karollus, Felix Jung 2

TS Durlach 2 – TV Malsch 24 : 24

Am Samstag stand dann das nächste Auswärtsspiel bei der TS Durlach auf dem Programm. Verletzt fiel Ivan Petrovic aus, Felix Jung konnte dafür wieder auflaufen. Weiterhin fehlten mit dem gesperrten Jonas Knoch und dem verhinderten Lukas Ewald beide Außenspieler.
Dafür konnte noch kurzfristig unser „Ami“ Flo Gauger aufgeboten werden.
Das Spiel begann ausgeglichen, die Führung wechselte ständig und erst kurz vor der Halbzeit konnte unsere Sieben mit 12:10 in Führung gehen. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte man noch völlig unnötig den Anschlusstreffer durch einen direkten Freiwurf – obwohl der Block mehrmals durch den Trainer und Betreuer aufgefordert wurde die Arme und Hände richtig zu schließen. Eine weitere Unzulänglichkeit war mal wieder die völlig schlechte Chancenverwertung, welche sich wie ein silberner Faden durch fast alle Spiele bisher zog. Hätte man nur die Hälfte der freien Chancen reingemacht stünde am Ende ein Sieg mit 7-8 Toren zu Buche.
Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Kurz vor Schluss drehte man nochmals nach 22:21 Rückstand das Spiel und Flo Gauger erzielte in der 59. Minute erneut den 24:23 Führungstreffer. Durlach nahm eine Auszeit, bei der auch die taktische Marschroute bei uns besprochen werden konnte. Wenn möglich kein Tor bekommen und wenn doch mit einem 7. Feldspieler versuchen erneut den Führungstreffer zu erzielen.
Durlach gelang 30 Sekunden vor Schluss der Ausgleich, unsere Jungs spielten taktisch geschickt bis 3 Sekunden vor Schluss die Überzahl aus und hatten durch Philipp Kassel die große Möglichkeit zum Siegtreffer. Der aber scheiterte an der Latte.
Ein Sonderlob für Philipp Ebser, der nach gesundheitlichen Problemen an seine Vorjahresform anknüpfte und 10!! Tore erzielte.
Fazit: Die Mannschaft hat sich – zumindest in der Abwehr und in der kämpferischen Einstellung gefunden, gab nie auf und verschenkte lediglich durch unnötige Fehler und vergebene Großchancen den verdienten Sieg.
Dieses Mal erwischte es Jonas Krämer am Kopf nach einem Zusammenprall und musste im Krankenhaus geklebt werden. Gute Besserung Jonas !!
Es spielten: Luca Burkart, Patrick Karollus, Florian Gauger 1, Vincent Nitschke, Jonas Krämer, Philipp Kassel 4, Torsten Zeilfelder 1, Philipp Ebser 10/2, Danijel Situm 2, Michael Lorenz 2, Alexander Piatka 1, Robin Heim, Felix Jung 3
Am heutigen Heimspiel erwarten wir unseren Nachbarn von der HSG Ettlingen zum Derby. Ein brisantes Duell, war doch Trainer Ralf Bernhard 7 Jahre Trainer der Albstädter. Und die Verbandsligareserve, welche sehr schlecht als Aufsteiger in die Runde gestartet war, feierte am vergangenen Wochenende einen hohen Sieg. Hierbei wurden insgesamt 6 Spieler von der damaligen Landesligamannschaft um Trainer Bernhard eingesetzt, weiterhin drei tolle Nachwuchstalente, darunter ein ehemaliger A-Jgd. Bundesligaspieler von den Rhein Neckar Löwen.

Somit rein nominell ein sehr schweres Stück Arbeit für unser Team, gilt es doch den nun sehr wurfgewaltigen Rückraum um Tim Schröder den Röpcke Brüdern u.a. in den Griff zu bekommen.
Ein spannendes Spiel ist angesagt.
Fehlen wird weiterhin der gesperrte Jonas Knoch sowie der verletzte Ivan Petrovic. Bei Jonas Krämer stehen die Chancen jedoch gut für ein Comeback. Auch steht unser Flo Gauger für dieses Spiel ein weiteres Mal zur Verfügung. Danke Flo!!

Wir würden uns auf eine tatkräftige Unterstützung seitens unserer Fans freuen und heißen die Schiedsrichter sowie unseren Gegner um Trainer Philipp Lang herzlich willkommen.

Voraussichtliche Aufstellung: Luca Burkart, Lukas Ewald, Jonas Krämer, Philipp Kassel, Torsten Zeilfelder, Philipp Ebser, Danijel Situm, Michael Lorenz, Alexander Piatka, Robin Heim, Patrick Karollus, Felix Jung, Florian Gauger