MC SV Langensteinbach : TV Malsch 14:21

Am vergangenen Sonntag musste sich die männliche C-Jugend des TV Malsch erstmals mit einem gleich starken Gegner messen. Die Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel gegen das Team des SV Langensteinbach.
Die junge Malscher Truppe wurde von den beiden Trainern gut auf die körperlich starken Langensteinbacher eingestellt. Von Beginn an ging das Team vor allem in der Abwehr aggressiv und hellwach an den Gegner heran und ließ ihn dadurch nicht zum Spielaufbau kommen. Es gelangen wichtige Ballgewinne aus der Abwehr heraus, die man im Angriff gut verwerten konnte. Nach 8 Minuten lag der TV Malsch bereits mit 4:0 in Front. Die Langensteinbacher schienen überrascht und fanden nicht richtig ins Spiel. Zwar konnten sie einige Tore aufholen, brachten aber die Malscher zu keiner Zeit gefährlich in Bedrängnis. Nach torarmen 25 Minuten gingen die Mannschaften mit einem 7:12 für Malsch in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in die 2.Halbzeit erwischten die Langensteinbacher. Dennoch ließen sich die Malscher Jungs nicht aus dem Konzept bringen und konnten nach einer Auszeit wieder an die starke Leistung der 1.Halbzeit anknüpfen. In dieser Phase war auch der Malscher Torhüter Daniel ein guter Rückhalt für das Team und verhinderte mit einigen Paraden die Aufholjagd der Heimmannschaft.
Am Ende gelang ein deutlicher 14:21 Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe vollkommen verdient war.
Dieser Sieg sollte genug Motivation und Selbstvertrauen für das Heimspiel in der nächsten Woche geben, denn dann kommt mit der HSG Walzbachtal 2 ein weiterer starker Gegner auf den TV Malsch zu.

Für den TV Malsch spielten:
Kevin Hartmann, Alexander Auerbach, Carsten Birli, Bastian Bernhard, Felix Klemm, Silas Rahner, Chris Schöbel, Adrian Haller, Sven Kurzeja, Daniel Berger und Vincent Hauser