Glanzloser Auswärtssieg

Mit dem kompletten Kader von 11 Mann reiste die männliche C-Jugend des TV Malsch am vergangenen Samstag zur TS Mühlburg in die Carl-Benz-Halle.

Die Trainer forderten von Beginn an konsequentes und frühes Agieren in der Abwehr um die körperlich überlegenen Spieler aus Mühlburg nicht in eine gute Schußposition kommen zu lassen. Auch hatten wir uns vorgenommen durch gutes Konterspiel und vor allem gut vorgetragene zweite Phase Chancen herauszuspielen. Kurzum dies gelang zu Beginn der des Spiels überhaupt nicht. Die Mannschaft bekam einen Rückraumspieler der Mühlburger nicht in den Griff und wir lagen nach 9 Minuten 4:3 hinten. Danach die Spielphase mit guter Abwehrleistung und guten Torhüterparaden. Unsere Jungs ließen kein Gegentor mehr zu und gut vorgetragene Konter brachten eine 4:11 Halbzeitführung. Viele unnötige Ballverluste, Übertritt und sonstige vergebene freie Torwürfe verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein munteres Hin- und Her. Malsch kassierte einfache Gegentore und war im Gegenzug ebenso erfolgreich. Für die Zuschauer ganz ansehnlich, für die Trainer zum Haareraufen.

Nach 10 Minuten wurde die Malscher Abwehr wieder sattelfester leider verstanden wir es dann nicht mehr gut umzuschalten. Im Angriff spielten wir mit wenigen Tempowechsel und fast ohne Laufspiel. Lediglich Einzelaktionen brachten noch Erfolge. Am Ende gewannen wir verdient 15:23, konnten mit unserer Leistung aber nicht zufrieden sein.

Der Spielplan beschert uns jetzt 2 Spiele in den Herbstferien gegen Mannschaften von anderem Kaliber wie TS Mühlburg. Leider werden einige Jungs wegen Urlaub ausfallen, so dass wir ohne nächste Woche ohne Torhüter und nur wenigen Feldspielern auskommen müssen. Hoffen wir, dass die Verbliebenen gesund bleiben.

Wir stehen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, haben aber bisher gegen unsere unmittelbaren Tabellennachbarn noch nicht spielen müssen, die sich schon gegenseitig die Punkte abgenommen haben.

Am kommenden Samstag, 28.10.2017 spielen wir um 13.40h zu Hause gegen HSG LiHoLi. Hier wird für einen Sieg eine bessere Leistung nötig sein. Lasst uns in der Trainingswoche bereits drauf hinarbeiten!

Für den TV Malsch spielten:

Kevin Hartmann, Alexander Auerbach, Carsten Birli, Bastian Bernhard, Felix Klemm, Silas Rahner, Chris Schöbel, Adrian Haller, Sven Kurzeja, Daniel Berger und Vincent Hauser