Wiedergutmachung geglückt

Viel vorgenommen haben sich unsere E-Jugendlichen bei der TS Durlach. Nach der knappen Niederlage im Heimspiel gegen TSV Rintheim und dem Unentschieden aus dem Spiel Durlach gegen Rintheim war man vor der Spielstärke der Durlacher gewarnt.

Von Anfang an spielten unsere Kinder sehr aggressiv gegen Ball und Gegner was uns einige Balleroberungen einbrachte die leider oft nicht in Tore umgesetzt wurden. Der letzte Ball kam leider nicht immer an und die Chancenauswertung war wieder zum Haare raufen. Aber schnelles Umschaltspiel gutes Verteidigen und Antizipieren von Abspielen. Alles dabei was man vor Wochenfrist nicht auf die Platte brachte. Halbzeitstand 2:6 für uns.

Nach der Pause die beste Phase unserer jungen Handballer. Gute Balleroberungen und schnelles Konterspiel mit besserer aber noch lange nicht konsequenter Chancenauswertung. So konnten wir uns kontinuierlich absetzen. Gegen Ende des Spiels ließen wir etwas nach, was die insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung ein bißchen schmälerte.

Fazit:

Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Wir haben jetzt im November 3 schwere Spiele vor der Brust, die zeigen ob wir in der Lage sind weiterhin in der Tabelle ganz oben mitzumischen.

Am kommenden Sonntag spielen wir um 13.40h zu Hause gegen den Tabellennachbarn SV Langensteinbach. Spielen wir wieder ähnlich robust so werden wir schwer zu schlagen sein.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Julian G., Jaron, Timo, Karl, Vlad, Felix, Lasse, Julian R., und Jonas