Viel vorgenommen haben sich unsere E-Jugendlichen im Spitzenspiele gegen TSV Rintheim.

Hätte man das Spiel gewonnen, so hätte man sich von Platz 3 auf Platz 2 verbessert und Rintheim weit hinter sich in der Tabelle gelassen.

Leider sollte es anders kommen.

Von Beginn an hatten die Rintheimer die bessere Spielanlage. Alle Kinder beteiligten sich am Spiel, waren super engagiert und immer einen Tick schneller als die Malscher Mannschaft.

Mitte der ersten Halbzeit lag der TV Malsch mit 5:7 hinten, schaffte aber durch gute Ballgewinne zur Pause einen 9:7 Vorsprung zu erspielen, der aber keinesfalls dem Spielverlauf entsprach.

Nach der Pause Rintheim weiter die bessere Mannschaft, und Malsch mit Riesenchancen im Konterspiel die nicht zu Toren umgesetzt wurden. Gefühlte 20mal scheiterte man freistehend am TSV Keeper, der eine super Leistung zeigte. Bekam man in der 2. Spielhälfte die Rintheimer Leistungsträger besser in Griff, so trumpften gegen Ende des Spiels andere Spieler besser auf.

Das war der größte Unterschied beider Mannschaften – die mannschaftliche Geschlossenheit und in kritischen Phasen die nötige Coolness – für eine ganz junge Mannschaft wie Rintheim sehr aussergewöhnlich. Auf Malscher Seite riefen zu wenige Spieler gute Leistungen ab, so dass der Endstand von 16:18 völlig verdient war.

Fazit:

Wiederholt schaffen es einige Kinder nicht ihre guten Trainingsleistungen ins Spiel zu übertragen.

Wiederholt schaffen wir es nicht auf den Punkt konzentriert und fokussiert Handball zu spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt das erklärte Saisonziel (ein Platz unter den ersten drei Mannschaften) zu revidieren, sieht das Trainerteam noch nicht. Allerdings müssen wir eine weitere Entwicklungsstufe erreichen um auch mal knappe Spiele zu gewinnen.

Am kommenden Samstag spielen wir um 12.00h bei der TS Durlach. Gemeinsame Abfahrt um 10.30h beim TV Sportplatz.

Es spielten:

Julian G., Jonathan, Deniz, Jaron, Vlad, Felix, Lasse, Julian R., Timo und Jonas