Spannender als erwartet

Unsere E-Jugendlichen gingen als klarer Favorit in die Partie beim Tabellenletzten. Wir wollten uns zu den vergangenen Spielen spielerisch steigern und unsere Chancenauswertung deutlich verbessern.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Nach 13 Spielminuten lag der TV Malsch sogar mit 8:6 in Rückstand. Danach unsere beste Phase. Gute Torhüterleistung, Ballgewinne, schnell vorgetragene Angriffe in Kleingruppen – Halbzeitstand 9:14 für uns – Handball kann so einfach sein-

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte auch wieder der TV Malsch. Gekonnte Balleroberungen nutzen wir in schnelle Tore. Danach war unsere Chancenauswertung nicht mehr die beste und Mühlburg konnte das Spiel offener gestalten. Jedoch kam der Sieg nicht mehr in Bedrängnis weil man selber gut gegen Ball und Gegner in der Abwehr arbeitete.

Endstand 16 : 21.

Fazit: Keine Mannschaft in dieser Spielklasse darf unterschätzt werden.

Die Mannschaft hat sich insgesamt besser präsentiert wie in den vergangenen Spielen und gezeigt, dass sie auch ohne ihren etatmäßigen Torjäger bestehen kann.

Am kommenden Samstag spielen wir um 15.30h zu Hause gegen TSV Rintheim. Ein Spiel auf Augenhöhe. Malsch ist Dritter mit 8:2 Punkten, Rintheim Zweiter mit 9:1 Punkten. Malsch muß sich deutlich steigern um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Leider sind mehrere Kinder urlaubsbedingt nicht am Start. Wir hoffen trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Deniz, Karl, Vlad, Felix, Bennett, Julian R., Julian G., Moritz, Timo und Jonas