Malscher Handballdamen starten mit Sieg in Rückrunde

Deutlicher 38:23 Erfolg gegen TG Eggenstein2

Mit gemischten Gefühlen gingen die Handballdamen des TV Malsch in die erste Partie der Rückrunde.Wusste man doch nicht so genau,wo man Leistungsmäßig steht,da die Vorbereitungszeit aufgrund geschlossener Halle einige Fragen über den Zustand der Mannschaft offen ließ.So kam man dann auch in der Anfangszeit nicht so recht in die Gänge,und Trainer Erich Pospiech musste schon in der 6 Minute beim Stand von 4:4 eine Auszeit nehmen.Zwar gingen die Gäste kurze Zeit später mit 6:7 in Führung,aber aufgrund der Änderungen im Abwehrbereich,nahmen die Gastgeberinnen immer mehr das Heft in die Hand und übernahmen das Spielgeschehen.Dies drückte sich dann auch deutlich im Spielverlauf aus.Über 13:8 ging man mit einer 19:13 Führung in die Pause.Für die zweite Hälfte nahm man sich in der Halbzeitpause vor,noch mehr auf das Tempo zu drücken.Über eine gut gestaffelte Abwehr kam man immer wieder zu schnellen Angriffen,die den Vorsprung immer mehr anwachsen lies.Am Ende der jederzeit fairen Partie stand ein hoher 38:23 Heimerfolg.Ein guter Start in die Rückrunde,was auch den Erhalt des 2.Tabellenplatzes mit 16:4 Punkten vorerst festigt.Die Mannschaft zeigte eine sehr gute Mannschaftliche Geschlossenheit,was auch die 9 Torschützen von 10 Spielerinnen ausdrückte.

Am kommenden Samstag,den 02.02.19 um 16.00 Uhr,muss man zu der Spielstarken Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten antreten.Sie stehen mit drei Spielen in Rückstand im Moment mit 10:6 auf dem 5.Tabellenplatz.Es wartet also auf das Pospiech eine sehr schwere Aufgabe.Die Trauben hängen bekanntlich bei den Gastgeberinnen immer sehr hoch.Zwar kann man leider mit kompletten Team nicht antreten,aber nach der gezeigten Leistung braucht man sich sicherlich nicht verstecken.

Torschützen: N.Birli 8,S.Borrmann 7,J.Diering 5,K.Braun 5,A.Lauinger 5,H.Heppke 3,

S.Kurzeja 3,H.Schneider 1,A.Birli 1,

Zum ersten Spiel im neuen Jahr musste die A-Jugend verletzungsbedingt mit einem Minimalkader von 7 Spielern antreten. Nachdem man das Hinspiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau klar gewonnen hatte, war man zuversichtlich die Partie auch verletzungsgeschwächt zu gewinnen. In den ersten 9 Minuten war das Spiel zunächst relativ ausgeglichen und Neuthard/Büchenau konnte gut mithalten, doch dann gelang es Malsch sich Tor um Tor abzusetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Spielwitz ging man mit einem Spielstand von 17:7 zufrieden in die Pause.

Auch in den zweiten dreißig Minuten war Malsch das spielbestimmende Team. Die Jungs zeigten eine gute Abwehrarbeit und erspielten sich schöne Torchancen, die erfolgreich ausgeführt wurden. Ohne Auswechselspieler erreichte die Mannschaft schließlich diszipliniert und engagiert einen hochverdienten 37:28 Erfolg. Mit diesem Sieg hat sich das Team den zweiten Tabellenplatz erspielt und hofft, in ihrem nächsten Spiel wieder mit voller Besetzung antreten zu können – dann sollte einem weiteren Sieg nichts im Wege stehen.

Es spielten: Alex Auerbach, Bastian Bernhard, Maurice Dehn, Linus Hauser, Niklas Riedinger, Mike Scheinmaier, Luca Simon (Tor).

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.02.19 Uhr gegen die HSG Walzbachtal 2 statt. Abfahrt für die Spieler ist 16:00 Uhr am TV Treff.

Handball-Minis bei den Rhein-Neckar-Löwen

Groß war unsere Freude, als uns unser Trainer verkündete, dass wir am Samstag den 15.12. um 20:30 Uhr ein Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen in der SAP-Arena besuchen dürfen. Und damit nicht genug: Wir hatten vom BGV-Badische Versicherungen den Zuschlag bekommen, das Löwen-Banner während der Einlaufzeremonie auf dem Spielfeld zu präsentieren! Unseren Eltern blieb somit nichts anderes übrig, als uns, trotz des späten Termins, mitgehen zu lassen. Mit insgesamt 15 Kindern zwischen 7-11 Jahren fuhren wir nach Mannheim.

Nachdem wir unsere Plätze gefunden hatten, bekam jeder ein tolles T-Shirt und eine Fahne vom Sponsor überreicht. Dann erhielten wir genaue Anweisungen, was wir während der Einlaufzeremonie zu tun haben. Unsere Spannung stieg ins Unermessliche.

 

Geschlagene 10 Minuten durften wir dann auf dem Spielfeld die Stimmung während der Lichtshow genießen und gemeinsam mit 8.400 Zuschauern das Badener-Lied schmettern.

 

Auf unseren gesponserten Plätzen direkt hinterm Tor waren wir unseren großen Stars so nah wie noch nie und erlebten hautnah jedes einzelne Tor zum verdienten Sieg der Löwen. 

 

Unsere Trainer, Eltern und wir bedanken uns beim BGV-Beratungsbüro Jeanette und Egon Radtke in Malsch für diesen grandiosen Abend. 

Eure Handball-Minis

 

2018-12-15 0069 Handballspiel RNL HAN - Mannheim

2018-12-15 0270 Handballspiel RNL HAN - Mannheim

DSC02630

Bild4

Wir wünschen allen ein gesundes,glückliches und erfolgreiches JahrHandballerin