Zum ersten Spiel im neuen Jahr musste die A-Jugend verletzungsbedingt mit einem Minimalkader von 7 Spielern antreten. Nachdem man das Hinspiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau klar gewonnen hatte, war man zuversichtlich die Partie auch verletzungsgeschwächt zu gewinnen. In den ersten 9 Minuten war das Spiel zunächst relativ ausgeglichen und Neuthard/Büchenau konnte gut mithalten, doch dann gelang es Malsch sich Tor um Tor abzusetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Spielwitz ging man mit einem Spielstand von 17:7 zufrieden in die Pause.

Auch in den zweiten dreißig Minuten war Malsch das spielbestimmende Team. Die Jungs zeigten eine gute Abwehrarbeit und erspielten sich schöne Torchancen, die erfolgreich ausgeführt wurden. Ohne Auswechselspieler erreichte die Mannschaft schließlich diszipliniert und engagiert einen hochverdienten 37:28 Erfolg. Mit diesem Sieg hat sich das Team den zweiten Tabellenplatz erspielt und hofft, in ihrem nächsten Spiel wieder mit voller Besetzung antreten zu können – dann sollte einem weiteren Sieg nichts im Wege stehen.

Es spielten: Alex Auerbach, Bastian Bernhard, Maurice Dehn, Linus Hauser, Niklas Riedinger, Mike Scheinmaier, Luca Simon (Tor).

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.02.19 Uhr gegen die HSG Walzbachtal 2 statt. Abfahrt für die Spieler ist 16:00 Uhr am TV Treff.