Das Spiel unserer C-Jugend am Sonntag stand unter keinem guten Stern. Beide Trainer nicht da und von 6 Spielern absagen und dann noch nach Pforzheim zum ungeschlagenen Tabellenführer fahren. Das Trainerteam stellte die Jungs schon im letzten Training auf das Spiel ein und übte Spielvarianten ein um die sehr offensiven Mannschaft von Pforzheim/Eutingen auszuspielen.

Nach den ganzen Absagen wurde noch Verstärkung von Carsten Birli aus der B-Jugend und von Jonas Ruml und Lasse Schünhof aus der D-Jugend eingeholt. Nochmal vielen Dank für diese Unterstützung. Den Beginn machte die Stammformation der C-Jugend mit dem Ergänzungsspieler Carsten. Da in der Berta-Benz-Halle Harz erlaubt ist mussten sich unsere Spieler erstmal an das neue Erlebnis „Harz“ gewöhnen, dies bereitet den Spieler am Anfang große Probleme und somit ging man schnell mit 5:1 in Rückstand, aber man gewöhnte sich dann doch recht schnell an die neue Situation und konnte durch sehr gute Abwehrarbeit einen größeren Rückstand verhindern. Heute waren ausnahmslos alle Spieler hochmotiviert und man konnte sich den Ball erobern und dadurch den Rückstand aufholen und nicht nur das, man ging mit einer 2-Tore-Führung in die Pause. Dies war die beste Leistung in dieser Saison, eine super Mannschaftsleistung von allen Spielern, alle gaben ihr Bestes. Wir stellten uns darauf ein das die SG Pforzheim/Eutingen nach der Pause aggressiver aus der Kabine kommen würde um das Spiel wieder zu drehen. In der 2.Halbzeit stellte der Gegner die Abwehr zeitweise um auf Manndeckung, was unsere Jungs super durch Einzelleistungen auszunutzen wussten und wir konnten unseren Vorsprung sogar noch ausbauen und das beim Spitzenreiter. Durch unsere konsequente Abwehrarbeit und den Willen zu Gewinnen haben wir das unmöglich möglich gemacht. Dies zeigt mal wieder, das man durch eine geschlossene gute Mannschaftsleistung von Torwart über Abwehr und Angriff eine gute Mannschaft schlagen kann. Wir haben am Ende verdient mit 31:24 gewonnen. Super Jungs-macht weiter so- das hat Spaß gemacht.

 

Es spielten: Lukas (Tor), Marco, Tobias, Tessen, Noah, Konrad, Carlos, Carsten, Jonas und Lasse

 

 Am Sonntag trat unsere C-Jugend auswärts in Niefern an. Bis auf einen Spieler des Gegners waren beide Mannschaften körperlich in etwa gleich stark. Bereits zu Beginn wiesen allerdings die Zuspiele unserer Spieler einige Ungenauigkeiten auf, die den Gegner rasch mit drei Toren in Führung gehen ließen. Dies war die Grundlage einer Verunsicherung, die unsere Jungs mit in die Abwehr nahmen und ihnen hierdurch einige gravierende Fehler unterliefen. Man kämpfte und versuchte, das Spiel offen zu halten, doch trotz dessen verkrampften unsere Spieler in ihren Aktionen zusehends. Zur Pause war es Niefern noch nicht gelungen, sich entscheidend abzusetzen. Und so begann die zweite Halbzeit. Weiterhin zeigte unsere Mannschaft ein ehrliches Bemühen um eine Wende herbeizu-führen. Doch schien es, als kämpften sie mehr mit sich selbst als gegen den Gegner. Nachdem man sich dennoch an Niefern herangearbeitet hatte und die Ansätze vielversprechend wurden, unterliefen unseren Jungs bedauerlicherweise in drei Angriffen hintereinander leichte Ballverluste. Diese führten zu leichten Toren für Niefern. Der jetzt erneute erheblich vergrößerte Torunterschied drückte unsere Mannschaft wieder zu Boden. Das hierauf erfolgte Aufbäumen konnte den Verlauf leider nicht mehr wesentlich verändern. 

Es spielten für Malsch:Lukas Salla (Tor), Konrad Duch (1), Tobias Bauer (1), Berin Kurtic, Tessen Schünhof (3), Joris Beck (3), Marco Ruml (7), Carlos Kühn, Leo Reinert, Noah Pohl (11), Leon Kübler 

Zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr traf der TV Malsch auf die HSG Ettlingen 3. Da der TV
Malsch die Begegnung bereits in der Hinrunde deutlich für sich entscheiden konnte, war das
Ziel dies zu wiederholen.

Direkt zu Beginn der Partie gelang es dem TV Malsch durch eine gute Abwehr nach neun Minuten mit 0:5 zu führen. Die Gegner aus Ettlingen Bruchhausen taten sich schwer im Positionsspiel Torchancen zu erspielen. Oftmals konnte der TV Malsch den Ball in der Abwehr gewinnen und dadurch viele Tempogegenstöße einleiten. Dies führte zu einem zehn Tore Vorsprung, der bis zur Halbzeit zum Stand von 6:16 beibehalten werden konnte. In der Halbzeitansprache war klar, dass der TV Malsch diese Leistung aus der ersten Hälfte fortführen musste, um das Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Allerdings wurde der Angriff des TV Malsch in der zweiten Hälfte unkonzentrierter, was auch der HSG Ettlingen Möglichkeiten zum Tempogegenstoß gab. Dennoch änderte dies nichts merklich an der Tordifferenz der beiden Mannschaften. Nach 46 Minuten führte der TV Malsch sogar mit dreizehn Toren zum Stand von 13:26. Letzten Endes konnte das Spiel dann souverän mit 20:31 zugunsten des TV Malsch gewonnen werden. Nachdem der TV Malsch zuletzt drei Spiele verlor, war es wichtig im neuen Jahr einen Sieg zu erlangen.

Nun gilt es diese Leistung im nächsten Spiel zuhause gegen die SG Stutensee-
Weingarten 2 am 26.01 um 15:15 Uhr beizubehalten und die nächsten Punkte zu erlangen.

Es spielten:
Luca Simon (Tor), Torsten Zeilfelder (5), Marcel Renz (5), Philipp Wolpert (1), Sylvan Lenz (4),
Niklas Braun (2), Fabian Hepke (6), Friedrich Reiss (2), Robin Heim (5/2), Timo Weissinger (1)

Am vergangenen Sonntag hieß es es für die Jungs vom TV Malsch „Auf zum Derby nach Ettlingen“.

Um die Rückrunde gleich richtig zu starten, musste natürlich ein Sieg her. Der Anfang der Partie begann eher mäßig mit einigen technischen Fehlern und daraus resultierenden Ballverlusten. So ging es bis zur 23. Minute immer hin und her bis zu einem 13:13. Durch die gut aufgelegten Malscher Torhüter konnte man sich dann bis zur Halbzeit ein 17:13 erarbeiten. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit begann auch wieder mit vielen leichten Fehlern, sodass die Ettlinger nach 15 Minuten wieder auf 20:22 herankamen. In der Schlussphase konnten sich die Malscher trotz einiger Verletzungen dann endgültig absetzen. Auch eine komplett offene Abwehr der Gegner konnte die Malscher nicht aufhalten, sodass man sich immer weiter bis zum Endstand von 35:24 für Malsch behauptete. Die Malscher Handballer bedanken sich bei allen mit angereisten Fans und wünschen allen Angeschlagenen eine gute und schnelle Genesung.

Das nächste Spiel findet am am Sonntag den 26.01.20 gegen SG Kit/MTV 2 wie gewohnt um 17 Uhr in Malsch statt.

Es spielten: Jan Weßbecher (Tor), Robert Grünwald (Tor); Maximilian Rastetter (2), Tim Gräßer (2), Alexander Piatka (2),
Jonas Krämer, Niklas Riedinger, Philipp Wolpert (3), Phillip Kassel (3), Levon Manuel (7), Philipp Ebser (5),
Friedrich Reiss (1), Jan Engel (4), Felix Jung (6)