Erkämpfter 23:21 Erfolg

Die Damen des TV Malsch mußten am vergangenen Wochenende der Landesligareserve in Eggenstein 2 antreten . Da die Gastgeberinnen sich Ihre Mannschaft mit drei Spielerinnen des Landesligateams verstärkten , wußte man von Beginn an , das man eine schwere Hürde vor sich hatte .

Man ließ sich allerdings nicht davon abschrecken . Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und schoss ein 6:2 Vorsprung heraus . Allerdings wurden jetzt die Eggensteiner stärker und es gelang Ihnen erstmals kurz vor der Pause mit 11:10 in Führung zu gehen . Aber Malsch gelangen noch zwei Treffer , und man wechselte die Seiten mit einer 12:11 Führung .

Nach dem Wechsel sah man 30 Minuten lang ein sehr spannendes Spiel .

Bis zum 17:17 wechselte dauert die Führung . Als dann die Eggensteiner mit 19:17 in Führung ging , sah man im Malscher Lager die Felle davon schwimmen .

Aber das Pospiech Team steckte nie auf , und man ging seinerseits mit 21:19 in Front . Eggensgtein glich aus zum 21:21 . Aber durch ein tollen Kampfgeist des gesamten Teams , war man die letzten fünf Minuten Herr der Lage . Zwei Tore von S.Borrmann und N.Birli bescherten den Mälscher Damen am Ende ein verdienter 23:21 Auswärtserfolg . Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin auf Tabellenplatz 2 .

Am kommenden Wochenende , Samstag , den 25.11.17 um 17.45 Uhr , empfängt man die 2. Mannschaft aus SG Stutensee/Weingarten . Ein weiteres schweres Spiel steht da für unsere Damen an .

Allerdings hat man auch hier die Möglichkeit , beide Punkte in Malsch zu behalten . Die Mannschaft würde sich über eine gute Unterstützung freuen .

Torschützen: S. Borrmann 9 , N.Birli 6 , S.Kurzeja 3 , K. Braun 2 ,

A. Lauinger 2 , A.Birli 1 ,