Am 13.07. fand das 29. Ortspokalschwimmen der DLRG Malsch statt, bei dem Mannschaften, bestehend aus fünf Personen, insgesamt eine Strecke von 250m auf Zeit schwimmen müssen. Für die Handballabteilung des TV Malsch traten Philipp Kassel, Simon Grossmann, Robin Heim, Alex Piatka und Philipp Wolpert an. Da die Temperaturen für einen Juli-Tag relativ niedrig waren, fiel das Aufwärmen doch eher dürftig aus und man ging somit ohne große Vorbereitung an den Start. Trotz allem wurde die bestmögliche Leistung abgerufen, was ein jeder der unter dem Namenszusatz „Flipper“ Angetretenen nach den geschwommenen 50m spürte. So war schnell klar, dass ein zusätzliches Training in der Freizeit von Vorteil gewesen wäre. Am Ende konnte das Team eine Gesamtzeit von 3:16,28 Minuten und somit den vierten Platz erreichen. Knapp verpasste man den dritten Platz, doch gab man sich hinsichtlich der sieben angetretenen Mannschaften in der Herrenwertung zufrieden. Für nächstes Jahr besteht das Ziel allerdings aus einem Platz auf dem Podest!