TV Malsch Damen gelang Auswärtssieg in Leopoldshafen
Mit einer tollen zweiten Halbzeit gelang ein 25:23 Erfolg

Den Damen des TV Malsch gelang bei dem Mitkonkurrenten für die ersten vier Plätze,
FV Leopoldshafen ein wichtiger 25:23 Erfolg.Nach einer Anfangsführung von 2:0 für die Gastgeberinnen verliefen die ersten 14 Minuten sehr ausgeglichen,was auch der 7:7 Spielstand ausdrückte.Danach nutzen die Leopoldshafenerinnen eine zehnminütige Schwächephase der Malscher,und gingen mit 12:7 in Führung.Bis zur Halbzeit kämpfte man sich aber wieder auf 14:12 heran.In dieser ersten Hälfte hatte man nicht so gut den Zugriff im Abwehrbereich und im Angriff agierte man nicht so druckvoll.In der Halbzeitpause nahmen sich die Pospiech Sieben vor,dem Spiel in Abwehr und Angriff mehr Power zu verleihen.Und das Team kam tatsächlich wie verwandelt aus den Kabinen.Einsatzwillen in Angriff und Abwehr,eine kompaktere Körpersprache war jetzt das oberste Gebot für die zweite Hälfte.Und es gelang dem Team dies jetzt einzubringen.So konnte man den Spielstand bis zu 40.Minute in eine 18:14 Führung drehen.Die Gastgeber gaben aber auch nicht nach und konnten in der 48.Minute den 20:20 Ausgleich erzielen.Aber wer jetzt gedacht hat dass das Spiel zugunsten jetzt für die Gastgeber sich wendet wurde eines besseren belehrt. Malsch behielt ruhige Nerven und ging in der 54.Minute wieder mit 24:21 in Front.Clever und gekonnt spielte man die restliche Zeit herunter und feierte am Ende aufgrund der zweiten Hälfte ein knapper aber verdienter Sieg.Das in der zweiten Hälfte gezeigte Spiel muss man man am kommenden Samstag,den 30.03.19 um 17.00 Uhr im Derby gegen HSG Ettlingen/Bruchhausen von Beginn an zeigen.Das mit Spannung erwartete Derby würden sich die Malscher Damen auf viele Zuschauer freuen.

Torschützen: N.Birli 8, S.Borrmann 6, L.Klee 3, A.Lauinger 3, J.Diering 2, K.Braun 2, A.Birli 1,