Malscher Handballdamen weiterhin erfolgreich

Nicht in dieser Höhe erwarteter 24:15 Auswärtserfolg in Stutensee/Weingarten

Die Damen des TV Malsch landeten einen überzeugender 24:15 Auswärtserfolg bei den

spielstarken Damen der SG Stutensee-Weingarten.Die Gäste aus Malsch zeigten vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff eine kämpferische,konsequente und spielstarke Partie.Das Spiel begann mit einer Malscher 2:0 Führung.Stutensee glich zum 2:2 aus.Nach sieben Minuten war aber Malsch wieder mit 5:2 in Front.Über eine 8:6 Führung ging man mit einer 16:9 Führung in die Pause.Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das spielbestimmende Team in Angriff und Abwehr.

Immer wieder blieben die Gastgeberangriffe in der sehr gut agierenden Abwehr der Malscher hängen.In der 36.Spielminute fuhr allen Mälscher ein großer Schrecken in die Glieder.Die an diesem Spiel die einzige Torhüterin S.Toth,bekam nach eine außerhalb des Torraums begangenen Foul die rote Karte gezeigt.Man lag noch 18:10 in Front,aber es waren aber noch lange 25.Minuten zu spielen.Der TVMalsch musste mit M.Schierenberg eine Feldspielerin ins Tor stellen.Alle in der Halle dachten das dieses Spiel jetzt noch kippen würde.Aber vorweg genommen.Die neue Torhüterin machte Ihre Sache sehr gut,und die Mannschaft zeigte einen tollen Kampfgeist,einen unerbittlichen Einsatzwillen,und mit der „ jetzt erst recht „ Einstellung gelang es sogar dieser Restspielzeit unbeschaden zu überstehen.Am Ende gelang ein überzeugender und auch in dieser Höhe ein verdienter 24:15 Auswärtserfolg.Trainer Erich Pospiech war nach der Partie voll des Lobes für sein Team.Mit 8:0Punkten steht man im Moment auf dem 2.Tabellenplatz.

Es spielten: S.Toth, S.Kurzeja 4, H.Schneider 4, S.Borrmann 8/7 , A.Lauinger 3, N.Birli 5,

A.Birli, M.Salla, M.Schierenberg, R.Braunagel,