Malscher Handballdamen weiter auf Erfolgswelle

23:18 Erfolg gegen Leopoldshafen

Den Malscher Handballdamen gelang im fünften Spiel der fünfte doppelte Punktgewinn.

Man ging in diese Begegnung mit gemischten Gefühlen,denn man musste auf Torjägerin

Nadine Birli verzichten.Man wusste das Leopoldshafen eine gute Mannschaft.So gab Trainer Erich Pospiech für dieses Spiel das Motto aus, jede Spielerin muss noch ein Brigett drauf legen,und Kampf und Einsatzwillen stehen an erster Stelle.Von Beginn an des Spieles wurden diese Tugenden abgerufen.Die ersten 10.Spielminuten verliefen ausgeglichen.Dies zeigte auch der 4:4 Spielstand.Ab diesen Zeitpunkt gelang es dann aber der Malscher Abwehr immer mehr Zugriff durch die gut organisierte Abwehr,angeführt von Anja Birli, auf den gefährlichen Rückraum der Leopoldshafener zu bekommen.So gelang es bis zur 20.Minute einen 10:6 Vorsprung sich zu erarbeiten.Zum Pausentee wurden dann die Seiten mit einer 12:8 Führung der Malscher gewechselt.Nach der pause kamen die Gäste besser aus der Kabine,und verkürzten in der 40.Minute auf 13:12.Wer jetzt aber eine Drehung des Spieles zu8gunsten der Gäste erwartete,machte die Rechnung ohne die Gastgeberinnen.Malsch behielt die Ruhe,und setzte seine Vorgabe weiterhin konsequent weiterhin um.Mit schön heraus gespielten Toren,und einer am Kreis sehr gut agierenden Anthea Lauinger die mehrmals nur durch 7-Meter Fouls gebremst werden konnte,hatte man in der 53.Spielminute einen 20:15 Vorsprung herausgeschossen.Dazu kam das die gesamte Abwehr eine super Arbeit verrichtete und dem Gegner immer weniger Spielraum ließ.Erwähnt muss auch noch, dass Sandra Borrmann alle neun 7-Meter eiskalt verwandelte.So konnte man am Ende einen verdienten 23:18 Heimerfolg feiern.Mit diesem Erfolg kann man sich momentan in der Spitzengruppe festsetzen.Die gesamte Mannschaft hat sich durch den Ausfall von Nadine Birli,ein Gesamtlob verdient.Durch eine starke Mannschaftliche Geschlossenheit haben sie sich diesen Sieg redlich verdient.

Es spielten: S.Toth,X.Klee,S.Borrmann 12/9 ,H.Schneider 5, A.Birli 1, A.Lauinger 4, H.Hepke,

M.Schierenberg, S.Kurzeja, R.Braunagel,M.Salla,