Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel der laufenden Saison zwischen dem TV Malsch 2 und der Turnerschaft Durlach 3. Beide Mannschaften hatten bis dato jedes Spiel gewonnen und somit keinerlei Verlustpunkte. Somit sollte sich an diesem Sonntag entscheiden, welche Mannschaft ihren Vorsprung weiter ausbauen und welche ihre ersten zwei Verlustpunkte auf dem Punktekonto verzeichnen muss. Da dieses Spiel für die zweite Mannschaft des TV Malsch in der eigenen Halle absolviert wurde und man dementsprechend viele Fans auf der Tribüne hatte gingen die Spieler sehr motiviert und mit großem Kampfgeist in die erste Hälfte des Spieles.

Schon zu Beginn der Partie merkte man, dass beide Mannschaften nicht unverdient so weit oben in der Tabelle stehen. So war es bis zur 15. Minute ein relativ durchwachsenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften kein Tor schenkten und jeden Fehler des gegnerischen Teams sofort bestraften. Jedoch war diese 15. Minute auch ein Wendepunkt in der Partie, da nach einer Auszeit des Gegners der Coach der Malscher, Timo Weissinger, seine Mannschaft mit seiner Ansprache noch einmal zusätzlich anspornte, sodass es in der Halbzeit verdient 17:11 für Malsch stand.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit trat beim TV Malsch 2 die sogenannte „Malscher-Krankheit“ ein, bei der die Leistung der Heimmannschaft etwas einbrach und die Durlacher durch eine offen gespielte Abwehr sich viele Bälle erkämpfen und Tor für Tor gut machen konnten, wodurch es in der 42. Minute nur noch 21:18 für den TV Malsch 2 stand. Ab diesem Punkt kämpften sich die Malscher jedoch wieder sehr stark zurück in die Partie und konnten somit ihren Vorsprung weiter ausbauen und am Ende das Spiel verdient mit 33:24 Toren gewinnen.

Am kommenden Sonntag (24.11.19) trifft der TV Malsch 2 daheim auf Post Südstadt 2. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreichen Zuschauer auf den Malscher Rängen und geht motiviert und mit null Verlustpunkten in die kommende Partie.

Für den TV Malsch spielten: Luca Simon (Tor), Jannik Schuster (9/2), Manuel Kunz (1), Fabian Hepke (2), Patrick Strauß, Julian Wolpert (7), Marcel Renz (3), Ivan Petrovic (1), Sylvan Lenz (2), Robin Heim (3). Robin Gräßer (4), Torsten Zeilfelder (1)