HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Malsch                                                18:32 (7:16)

Stark ersatzgeschwächt trat die Mannschaft in Untergrombach an. Lukas, Moritz und Marco mussten krankheitsbedingt absagen. Gegen die HSG spielten wir vor 3 Monaten am Qualifikationsturnier zur Badenliga unentschieden. Uns erwartete also ein Gegner auf Augenhöhe.

Von Beginn an agierte die Abwehr sehr aggressiv und entschlossen. Der Spielfluss der HSG konnte somit nahezu unterbunden werden, allerdings konnten wir die Ballgewinne nicht in eine höhere Führung umwandeln, weil unsere 2. Phase nicht gut funktionierte. Allerdings steigerten wir uns kontinuierlich und konnten bis zur Pause auf 16:7 davonziehen. Glänzten wir vor Wochenfrist noch durch sehr gut vorgetragene Abläufe und hohe Laufbereitschaft, so waren es dieses mal eher die Einzelaktionen, die zu Erfolg führten.

Malsch erwischte auch den besseren Start in die 2. Spielhälfte. Unsere Abwehrarbeit war nach wie vor gut, die Ballgewinne wurden jetzt besser in Tore umgewandelt als zu Beginn der ersten Halbzeit. Über 22:11 kamen wir zu einem ungefährdeten 32:18 Auswärtssieg, der in der Höhe absolut verdient war. Aus einer guten Mannschaftsleistung stachen Carsten Birli und Kevin Hartmann heraus.

Mit 4:0 Punkten ist der Start in die Landesliga-Saison absolut gelungen.

Am kommenden Samstag, 29.09.2018 gastiert TV Forst um 14.00h in der Bühnsporthalle. TV Forst gewann am ersten Spieltag ebenso deutlich wie wir gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach.

Die Mannschaft wird eine gute Trainingswoche und eine überragende Leistung brauchen um zu bestehen. Hoffentlich mit allen Spielern an Bord. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Sven Kurzeja, Silas Rahner, Adrian Haller, Carsten Birli, Kevin Hartmann, Tobias Bauer, Lennert Bechler und Noah Pohl