TV Birkenfeld – TV Malsch 2  16:28 (5:17)

Zum Start in die neue Saison war der TV Malsch 2 beim TV Birkenfeld zu Gast. Da man zuvor noch nicht gegeneinander gespielt hatte, war der Gegner schwer einzuschätzen.

Im Kader von Malsch standen erstmals drei Debütanten, die eigentlich noch A-Jugend spielen würden, aufgrund von Spielermangel aber in den Herrenbereich hochgezogen wurden. Somit wurde der ohnehin recht junge Kader der Malscher nochmals verjüngt. Schon vor dem Anpfiff konnte man die Motivation der Spieler erkennen, jeder hatte unglaubliche Vorfreude, nach so langer Zeit mal wieder ein Punktspiel zu bestreiten.

Malsch 2 agierte von Anfang an höchst konzentriert und mit einer bissigen Abwehr und einem starken Offensivspiel konnte man sich bis zur 17. Minute auf 1:11 absetzen. Die 6-0 Abwehr funktionierte einwandfrei und man konnte die Verzweiflung der Birkenfeld Spieler klar erkennen. Birkenfeld kam auch nach einigen Wechseln der Malscher nicht ins Spiel und somit ging es mit 5:17 in die Halbzeit. Man nahm sich vor, im zweiten Durchgang weiterhin konzentriert zu bleiben, gleichzeitig aber auch Dinge auszuprobieren, wie zum Beispiel die Umstellung auf eine 5-1 Abwehr. Birkenfeld kam besser aus der Pause und nutzte die sich durch die Umstellung bietenden Räume recht gut, wobei sich die Malscher in der Defensive im Vergleich zu Halbzeit eins zu wenig absprachen und sich zu wenig bewegten. Da auch nach vorne nicht mehr mit der selben Durchschlagskraft gespielt wurde, konnte man sich nicht weiter absetzen, ließ den Gegner aber auch nicht herankommen. Somit stand es nach knapp 40 Minuten 9:21 für den TV Malsch 2. Durch viele 2min- Zeitstrafen wurde der Spielfluss immer wieder gestört und das Spiel hatte nicht mehr die Attraktivität von Hälfte eins. Dennoch ließ man nichts Großes mehr anbrennen und das Spiel endete schließlich mit 16:28.

Sicherlich gab es in Hälfte zwei Verbesserungsbedarf, allerdings konnte man am Ende auf einen ungefährdeten Auswärtssieg zurückblicken.

Am kommenden Sonntag, dem 03.10.21, ist der TV Malsch 2 zu Gast bei SG KIT/MTV KA 2. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung ist auch dann wieder einiges möglich für die zweite Mannschaft des TV Malsch und man könnte sehr gut in die Saison starten.

Es spielten:

Robert Gründwald & Jan Weßbecher (Tor), Bastian Bernhard 3, Fabian Hepke 4, Patrick Strauß 2, Vincent Nitzke 4, Ivan Petrovic 1, Robin Heim 4/2, Alexander Auerbach 7, Danis Kurtic, Torsten Zeilfelder 3