TV Malsch – MTV Karlsruhe 38:24

Am letzten Sonntag empfing der TV Malsch den MTV Karlsruhe in der Bühnsporthalle.
Letzte Saison behielt man zwar in beiden Spielen die Oberhand, doch zur neuen Saison galt es nun wieder etliche junge Spieler und Talente ins Mannschaftsgefüge einzubauen.
Leider musste Trainer Bernhard auch auf die Urlauber Ebser, Piatka, Karollus und Diehl verzichten.
Man war also gewarnt und ging das Spiel kämpferisch an.

Der TV Malsch begann nervös und ließ einige hochprozentige Chancen liegen. Dafür stand die Abwehr meistens gut, dahinter agierte Torhüter Burkart in der ersten Halbzeit eher unglücklich. Dazu kassierte man auch zu viele 2 Minuten Strafen. So gelang es der Mannschaft nie sich abzusetzen. Über 6:3 und 11:9 ging es mit einem knappen 14:12 in die Kabine. Gerade im Angriff war doch viel Sand im Getriebe. In den letzten Minuten der ersten Hälfte hatte man die Führung hauptsächlich Philipp Kassel zu verdanken, der immer wieder Tore durch feine Einzelleistungen erzielen konnte.

Trainer Ralf Bernhard schwor seine Jungs in der Halbzeit nochmals ein und forderte auch endlich schneller aus der Abwehr heraus zu spielen.
Und tatsächlich, seine junge Truppe setzte dies nun gekonnt um. Die Abwehr stand weiterhin recht stabil, dahinter agierte Luca Burkart jetzt erheblich stärker und parierte einige tolle Bälle und leitete sogar noch zwei Tempogegenstöße ein.
So zogen die Malscher über 20:18 auf 28:20, 32:21 auf 38:24 davon.

Auffallend war an diesem Sonntag das schnelle Umschaltspiel und die gute Leistung unserer Newcomer Philipp Kassel und Jonas Krämer. Auch A Jgd. Spieler Levon Manuel bekam einige Minuten Einsatzzeit und deutete hierbei sein großes Potenzial an, erzielte sogar sein 1. Tor für die 1. Mannschaft. Dies blieb dem wacker kämpfenden „Jung-Neuzugang“ Robin Heim leider noch verwehrt.

Weiterhin zeigte Felix Jung in Abwehr und Angriff eine starke Leistung und Rechtsaußen-Sorgenkind Lukas Ewald bestätigte seine aufsteigende Form mit 6 blitzsauberen Toren, wofür er ein Sonderlob des Trainers einheimste.
Die erfahrenen Cracks um Spielführer Milo Lorenz Jonas Knoch, Danijel Situm ( muss noch 7m üben ) und 2 Minuten König Ivan Petrovic spielten solide und stabilisierten die Abwehr und erzielten im Angriff auch etliche Tore mit nur wenigen Fehlversuchen.

Ein guter Auftakt für die Malscher mit ihrem neuen Manager Stefan Krückl.
Letztendlich ein Pflichtsieg der Lust auf mehr macht. Man ist bereit am Sonntag dem Meisterschaftsfavoriten Neureut Paroli zu bieten.

Das nächste Heimspiel findet dann am Feiertag 3. Otober in der Bühnsporthalle gegen den KIT statt. Die Mannschaft und Verantwortliche würden sich für eine tatkräftige Unterstützung zahlreicher Zuschauer freuen!!

Für den TVspielten:

Luca Burkart, Christoph Behmer, Felix Jung 6, Philipp Kassel 6, Ivan Petrovic, Levon Manuel 1,Jonas Krämer 5, Danijel Situm 5/2, Michael Lorenz 4, Jonas Knoch 4, Robin Heim, Lukas Ewald 6