Malscher Handballdamen starteten erfolgreich in die Saison

Deutlicher 26:15 Sieg gegen MTV Bulach 2

Mit gemischten Gefühlen ging man in das erste Spiel gegen die Gäste aus Bulach. Man wusste nicht genau, wo man leistungsmäßig steht, aber schon nach wenigen Minuten waren alle Bedenken vom Tisch. Mit der Auflage von Trainer Erich Pospiech den Gegner unter Druck zu setzen , wurde auch sofort umgesetzt. Man ging schnell mit 4:0 in Front. Über 8:3 ging man mit einer 11:7 Führung in die Pause . Wobei diese Führung hätte wesentlich höher sein müssen , da man teilweise leichtfertig mit seinen Chancen umging . Nach der Pause wollte man sich mit den bietenden Chancen konsequenter umgehen und es besser machen . So erhöhten die Mälscher Damen von Beginn an der zweiten Hälfte noch mehr das Tempo. Dadurch wurde man noch überlegener und erhöhte das Ergebnis auf 17:9 .

Die Gäste hatten jetzt nichts mehr dagegen zu setzen und am Ende gelang ein 26:15 Erfolg . Ein Anfangserfolg der auch in dieser Höhe verdient war . Der gelungene Auftakt sollte dem Team für die nächsten Spiele Mut geben für weitere Erfolge .

Torschützen : N.Birli 10 , S.Borrmann 8 , K.Braun 4 , L.Klee 3 , A.Grimm 1 Damen_4