Mit einem Sieg startete die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag in die neue Saison. Da drei Spieler verletzungsbedingt nicht antreten konnten – unter anderem Torhüter Luca Simon – ging die Mannschaft mit gemischten Gefühlen ins Match. Doch das Team legte sofort los und ging direkt in Führung. Diese ließ sich die Mannschaft auch nicht mehr nehmen. Zwar gelang es Mühlburg immer wieder bis auf zwei Tore aufzuschließen, doch die Malscher Führung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Mit etwas mehr Biss in der Abwehr hätte der Vorsprung zur Halbzeit sogar noch größer sein können. So ging man mit 16:13 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte das Malscher Team ein druckvolles Angriffsspiel und auch in der Abwehr war man nun konsequenter. Auch dank der tollen Leistung von Tim Gräßer im Tor vergrößerte die Mannschaft den Vorsprung auf sieben Treffer. Durch einige Leichtsinnsfehler der Malscher gelang es Mühlburg zwar etwas aufzuschließen, doch nach einer Ansprache in der Auszeit war das Team wieder in der Spur und gewann nach einer überzeugenden Leistung verdient mit 33:23. So kann es weitergehen!

Es spielten: Niklas Braun, Tim Gräßer (Tor), Simon Großmann, Linus Hauser, Levon Manuel, Johannes Müller, Niklas Riedinger, Mike Scheinmaier, Jonas Taller.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 24.09.17 gegen die SG MTV Rüppurr-Bulach statt. Abfahrt am TV-Treff ist 15:40 Uhr.