HSG Walzbachtal 2 – TV Malsch  12:22 (6:11)

Die D-Jugendhandballer des TV Malsch haben am vergangenen Sonntag bei der HSG Walzbachtal 2 einen deutlichen Auwärtssieg erspielt und damit den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Trainer Felix hatte einen Kader aus zwölf motivierten Spielern dabei, die auch alle zum Einsatz gekommen sind.

Weil die Malscher Mannschaft sehr gut verteidigt hat und die ersten eigenen Angriffe gleich verwertet wurden, führte Malsch schnell mit 2:6 und Mitte der ersten Halbzeit gar mit 4:10. Allerdings gelang bis zum Halbzeitpfiff lediglich ein weiterer Treffer durch einen 7m-Wurf. Die Abschlüsse waren in dieser Phase unnötig hektisch bzw. zu unkonzentriert. Somit ging es mit 6:11 in die Pause.

Die Malscher starteten deutlich fokussierter in die zweite Hälfte. Mit einem wieder variablen Spielaufbau und schönen Abschlüssen über alle Positionen hat sich die D-Jugend dann schnell einen vorentscheidenden Vorsprung erspielt (8:17). Die Partie endete letztendlich mit 12:22 für Malsch. Die in diesem Spiel häufigen Spieler- und Positionswechsel hat die Mannschaft nicht aus dem Konzept gebracht. Und vor allem die Abwehr hat, egal in welcher Konstellation, bis zum Schluss gut und gemeinsam gearbeitet.

Und obwohl sich die Mannschaft selbstverständlich über den nächsten Auswärtssieg gefreut hat, war den Spielern aber auch anzumerken, dass sie nicht ganz zufrieden waren. Die verschenkten Tempogegenstöße und unüberlegten Abschlüsse waren zu offensichtlich und dürfen in engeren Spielen nicht passieren. Doch die Selbstkritik zeigt, wie motiviert die Gruppe ist.

Am nächsten Spieltag, am 25.11. um 12.15 Uhr, empfängt die Malscher D-Jugend zu Hause in der Bühnsporthalle die SG Stutensee-Weingarten 2.

Es spielten:

Leo (TW), Benjamin (9 Tore), Niclas (4), Kilian (3), Marie (2), Max (2), Fynn (1), Daniel (1), Simon, Henrik, Tim, Nelio