Nach dem Spitzenspiel um die Tabellenführung gegen den FV Leopoldshafen folgte am vergangenen Sonntag direkt das nächste spannende Match gegen den inzwischen Tabellenzweiten, die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2. Da keine der drei Mannschaften zuvor gegen die restlichen Teams verloren hatte, versprach auch diese Partie spannend zu werden. Direkt zu Spielbeginn gelang es Malsch in Führung zu gehen. Die Mannschaft wollte sich durch einen Sieg den zweiten Tabellenplatz zurückerobern, und zeigte eine sehr gute kämpferische Leistung. Das Team wirkte geschlossener als beim letzten Mal und konnte die Führung fast komplett über die ersten 30 Minuten halten. Erst in der 28. Minute gelang der SG Hei/Hel/Gon zum ersten mal der Ausgleich. Doch das Malscher Team ließ sich nicht beirren, und erspielte sich die Führung zurück. Mit einem 18:16 ging man in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen und spannend. Zwar behielt Malsch weiterhin die Führung, doch langsam zeichnete sich ab, dass Malsch mit dem geharzten Ball und der permanenten Manndeckung von Niklas Riedinger nicht wirklich zurecht kam. Dennoch gelang es der Mannschaft sich in der 48. Minute mit 25:22 Toren etwas abzusetzen. Leider schien das Spiel in den letzten 10 Minuten etwas zu kippen und der SG gelang bis zur 58. Minute der Ausgleich. Das Team kämpfte, doch ausgerechnet in der letzten Spielminute musste Malsch ein Tor hinnehmen, und verlor die Partie unglücklich mit 28:29. Wenn diese Niederlage auch bitter erscheint, ist die tolle Mannschaftsleistung und die Motivation des Teams zu loben. Die Spieler können stolz auf sich sein, und werden im Rückspiel sicher die Chance auf eine Revanche nutzen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thorsten Rahner, der in diesem wichtigen Match als Trainer einsprang.

Es spielten: Alex Auerbach, Bastian Bernhard, Maurice Dehn, Simon Großmann, Linus Hauser, Fabian Hepke, Johannes Müller, Niklas Riedinger, Mike Scheinmaier, Luca Simon (Tor).

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.12.18 Uhr gegen den HC Neuenbürg 2000 statt. Abfahrt für die Spieler ist 12:40 Uhr am TV Treff.