TV Malsch B.-Jugend unterlag im ersten Saisonspiel

Die Gäste aus Stutensee-Weingarten 2 waren körperlich überlegen

Der TV Malsch hat für die neue Handballsaison 2019/20 wieder eine B.-Jugend am Start.

Da man in dieser Saison keine A.- Jugend mangels Spieler nicht mehr anmelden konnte,entschloss man sich eine B.- Jugend wieder ins Rennen zu werfen,auch mit dem Handicap wohl wissend das man 5 Spieler die normalerweise noch in der C.- Jugend im zweiten Jahr noch spielen könnten,

somit in die B.- Jugend hoch zu ziehen.Man ist sich auch bewusst,dass man hier sicherlich auf die ein oder andere Mannschaft treffen wird,die körperlich überlegen sein wird.Gerade diese Voraussetzungen trafen in der ersten Begegnung auf unser junges Team zu.Die Gäste von Stutensee-Weingarten 2,entpuppten sich nicht nur körperlich stärker,sonder auch in der ersten Hälfte als klar besseres Team.So musste man mit einem klaren 17:7 Rückstand in die Pause gehen.Nach der Pause ging Mannschaft und Trainer mit der Zielsetzung ins Spiel,die Tordifferenz zu verbessern.So sah man einer veränderte Mannschaft auf dem Spielfeld.Kampf,schnellere Spielweise und mehr Entschlossenheit führten dazu,dass man die zweite Hälfte mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Am Ende stand allerdings eine hohe 18:26 Niederlage zu Buche.Die Mannschaft und Trainer werden sicherlich aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen.Da man sicherlich auch auf etwas körperlich schwächere Gegner treffen,und hier will das Pospiech Team bewiesen,dass Sie trotz Altersunterlegenheit, manchen Teams das Leben sehr schwer zu machen.

Das nächste Spiel findet am 28.08.19 um 16.20 Uhr in der Bühnsporthalle gegen Walzbachtal 2

statt finden.Die Mannschaft würde sich auf eine gute Unterstützung sehr freuen.

Torschützen : C.Birli 5, A.Auerbach 5, S.Kurzeja 3, B.Bernhard 2, K.Hartmann 1, A.Haller 1,

L.Bechler 1,