Die Damen des TV Malsch weiterhin erfolgreich

Überzeugender 32:24 Heimsieg gegen SG Stutensee/Weingarten 2

Im Malscher Damenlager stellte man sich gegen die HSG Stutensee/Weingarten 2 auf ein schweres Spiel ein .

So wußte man , dass man von Beginn an sofort auf der Höhe sein muß .

Und so gingen sie voll konzentriert die Partie an und zeigten dem Gästeteam wer Herr im Hause war . Sie brachten einen Siegeswillen auf die Matte , dass man sofort spürte, dass es in dieser Begegnung nur ein Sieger geben würde .

So lagen die Gäste das ganze Spiel über immer in Rückstand .

Gestüzt auf eine sehr homogene Abwehrarbeit und gut haltente Torhüterin S.Toth , lag man in der 10 Minute mit 5:3 in Front. In dem weiteren Spielverlauf erhöhte man in der 20. Minute auf 13:8 . Weiterhin gelang den

Mälscher immer wieder im Abwehrverband die Bälle zu erobern , und nützen dies immer wieder zu schnellen Gegenstoßtore , bei denen sich besonders K.Braun auszeichnete . So lag man zur Pause mit 18:11 in Front .

Nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der Malscher Damen weiterhin an . So hatte man in 48. Minute einen 10 Torevorsprung zum 27:17 erspielt . Die Stutenseer gaben zwar nie auf , aber an diesem Tag waren sie einfach das unterlegener Team gegen eine gut aufspielende Heimmannschaft .

Am Ende des Spieles schlug für das Pospiech Team ein deutlicher 32:24

Heimerfolg . Trainer Erich Pospiech sprach am Ende demTeam ein

großes Lob aus , dass dieser Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleitung erspielt wurde .

Das nächste Spiel findet am 10.12.17 um 15.30 Uhr in der Malscher Bühnsporthalle statt . Gegner ist die Verbandsligareserve von Knielingen .

Hier wird unsere Torjägerin Nadine Birli das letzte Spiel in dieser Saison bestreiten . Sie wird ab Anfang Januar 2018 eine Asien Rundreise über mehrere Monate starten .

Die Damen mit Trainer würden sich freuen , wenn Sie im letzten Spiel dieses Jahres eine gute Unterstützung bekommen würden .

Torschützen : S. Borrmann 13 , K. Braun 9 , S.Kurzeja 4 , N. Birli 4 ,

L.Klee 1 , D.Bechler 1 ,