TV Malsch Damen gewannen Spiel gegen Knielingen 2

Deutlicher 23:14 Erfolg

Den Malscher Damen gelang gegen die Gäste vom TV Knielingen 2 mit 23:14 Toren , ein deutlicher Heimsieg .

Die erste Hälfte verlief allerdings recht zähflüßig .

Nach einem 0:2 Rückstand und schnellen Ausgleich zum 2:2 , übernahmen die Gäste kurzfristig das Kommendo und gingen dadurch Ihrerseits auch mit 3:6 in Front . Eine Auszeit brachte aber das Pospiech Team wieder in die Spur , was auch erstmals ein 7:6 Führung einbrachte . Zur Pause stand es zwar standesgemäß 9:7 für das Heimteam . Allerdings übersah man im Malscher Lager nicht, dass das Spiel bis dahin viel Sand im Getriebe hatte . In der Halbzeitpause schwörte sich Trainer und Mannschaft auf die zweite Hälfte ein . Man wollte den Gegner jetzt konsequenter unter Druck setzten . Im Abwehrverband kompakter und aggresiver ans Werk gehen , und im Angriff variabler agieren . Das Vorhaben wurde von der ersten Minute an angepackt und auch umgesetzt . So kam man über ein 14:7 und 18:9 Zwischenstand , letztendlich zu einem ungefährdeten 23:14 Erfolg .

So mußte man in der Vorrunde nur eine knappe 24:25 Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen , und steht somit mit 18:2 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter den unbesiegten Rintheimerinnen .

Für die Rückrunde gibt es leider einen großen Wermutstropfen zu verkraften , denn unsere Torjägerin Nadine Birli geht für einige Monate auf Asienreise , was natürlich eine Schwächung fürs Team bedeutet .

Aber die Mannschaft geht trotzdem mit Mut an die Rückrunde heran .

Die Mannschaft und Trainer Erich Pospiech , wünschen allen Freunden , Gönner und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 .

Torschützen : S.Borrmann 10 , N.Birli 5 , S.Kurzeja 2 , L.Klee 2 ,

K.Braun 2 , A.Lauinger 1 , D.Bechler 1 ,