An diesem Sonntag war die HSG Li Ho Li 2 zu Gast in der Malscher Bühnsporthalle. Aufgrund einer Spielabsage der ersten Mannschaft von Linkenheim, reiste deren Zweite mit Verstärkung an. Den Mälschern war bewusst, dass dies kein Selbstläufer wird, weswegen die Mannschaft umso motivierter dem Spiel entgegenblickte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, schafften es unsere Jungs, dank einer konzentrierten Abwehrleistung, sich mit mit 6:2 abzusetzen. Bis zur 15. Minute konnte Li Ho Li den 4 Tore Rückstand halten. Danach drehten die Mälscher nochmal auf und erkämpften sich eine 19:7 Halbzeitführung. Sichtlich zufrieden zeigte sich Trainer Walter Keil in seiner Halbzeitansprache mit der Aufforderung in der zweiten Hälfte genauso weiterzumachen. Die Mannschaft fing die zweite Hälfte mit einem 4:4 an, bis wir ab der 40.Minute mit einen 9:0 Lauf den Deckel draufsetzen. Über die restliche Spielzeit bestätigten die Malscher Jungs ihre Formstärke an diesem Tag, sodass am Ende ein deutlicher und verdienter 39:15 Sieg zu Buche stand.
In der nächsten Woche trifft der TV Malsch auswärts auf die TS Mühlburg. Auch hier zählen nur 2 Punkte, welche mit Unterstützung der Zuschauer, zu holen sind.

Es spielten: Robert Grünwald (Tor), Luca Simon (Tor), Max Rastetter (2), Jonas Krämer (6), Niklas Riedinger (6), Philipp Wolpert (3), Jonas Knoch (1), Levon Manuel (7), Philipp Ebser (8), Felix Jung (6), Timo Weissinger