Der TV Malsch konnte sich am vergangenen Sonntag gegen die TSV Rintheim II mit einem 32:25 durchsetzen und damit die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren. Die Anfangsphase begann mit einem Schlagabtausch beider Mannschaften, nachdem es hin und her ging konnten sich die Hausherren ab der 12 Minute dank einer starken Abwehr und konsequenter Chancenverwertung mit 3 Toren absetzen. Folglich ging es mit einem Zwischenstand von 17:13 in die Pause. In der Kabine machte Trainer Walter Keil noch einmal auf das Einstellen unnötiger technischer Fehler aufmerksam und forderte seine Mannen auf, die Zügel noch etwas mehr anzuziehen um das Spiel vollends unter Kontrolle zu bekommen. Die Zweite Halbzeit wurde trotz anfänglicher Unterzahl konzentriert angegangen und selbst hier war der TV Malsch in der Lage, vorne Tore zu erzielen und hinten eine starke Deckung zu zeigen. Die starke Leistung des Teams spiegelte sich auch im Ergebnis wieder und so zog man Tor um Tor davon. Mit einem 32:25 Endstand trennten sich die beiden Teams letztlich. Der TV Malsch bewies eine gute Heimstärke und hofft auch in der nächsten Partie wieder auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, die trotz ungewöhnlicher Zeiten den Weg in die Halle gefunden haben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag den 04.10.2020 in der Bühnsporthalle gegen die HC Blau-Gelb Mühlacker statt.