An diesem Sonntag war die Mannschaft des TV Forst zu Gast in der Bühnsporthalle. Schon im Vorfeld war klar, dass das Spiel richtungsweisend wird, da man gegen einen direkten Konkurrenten spielt. Dementsprechend war die Malscher Mannschaft hochmotiviert und wollte bessere Leistung wie in den letzten Spielen zeigen.

Man erwischte einen guten Start und konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen. Die 5-1 Abwehr des TV Forst lag der Malscher Mannschaft wodurch man sich Stück für Stück weiter absetzen konnte. Doch durch viele kleinere Leichtsinnsfehler und unverwertete Chancen ließ man den TV Forst in der 11. Minute auf ein Tor zum 6:5 wieder herankommen. Dies wurde in den kommenden Minuten durch eine starke Torhüter- und Abwehrleistung geändert, so dass man beim Stand von 9:7 durch die daraus resultierenden schnellen Angriffe, einen 6-Tore-Lauf zum 15:7 herausspielen konnte. Leider ließ man diese Leistung in den letzten 3 Minuten wieder einmal durch leichtsinnige Fehler und unnötige Abschlüsse schleifen, wodurch der Gegner noch zwei Tore bis zur Halbzeit aufholen konnte. So musste man mit einem leicht bitteren Beigeschmack in die Pause gehen.

In der Pause war klar, dass man an der guten Phase der ersten Hälfte wieder anknüpfen wollte umso den Gegner erst gar nicht wieder ins Spiel zu kommen lassen. Dies gelang in den ersten Minuten überhaupt nicht. Der TV Forst schaffte es durch eine Umstellung der Abwehr die Malscher aus den Konzept zu bringen und so den Vorsprung Tor um Tor schmelzen zu lassen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriffsspiel fanden die Malscher nicht zurück zur Leistung der ersten Hälfte. Daraus resultierend verkürzte der TV Forst in der 46. Minute auf 20:17. Schon oft brach der TV Malsch in den meisten solcher Situationen ein. Doch konnte man durch gute Einzelaktionen im Angriff und weiteren guten Paraden unseres Torhüters den Gegner weiter auf Abstand halten. Man fand phasenweise wieder zur guten Leistung wie zuvor, was für gute Stimmung in der Mannschaft sorgte. Dadurch schaffte man es den Abstand wieder zu vergrößern und die Führung ohne größere Gefahr bis zum Ende des Spiels zum 27:22 zu verwalten.

Die Malscher können absolut stolz auf diese Leistung sein auch wenn noch lang nicht alles passt und einiges zu verbessern ist. Darauf lässt sich aufbauen, um die Aufgabe am 05.12.2021 gegen die TS Durlach 2 in heimischer Halle zu lösen. Auch hier hoffen wir wieder auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:

Patrick Karollus und Luca Simon (Tor), Alexander Auerbach (1), Tim Gräßer (5/4), Alexander Piatka, Jonas Knoch (5), Levon Manuel (4), Mike Scheinmaier (4), Philipp Ebser, Friedrich Diel (5), Freidrich Reiss (2), Jan Engel (1), Timo Weissinger