Heimspieltag der Handball-Minis

Als sich am Samstag um 9 Uhr die Türen der Bühnsporthalle öffneten, hatten unsere Minis vom TV Malsch einen tollen und erfolgreichen Minispieltag in der eigenen Halle vor sich. Rund 70 kleine Sportler von 5 Mannschaften wollten zeigen, was sie im Training der letzten Wochen dazugelernt hatten.

Im ersten Spiel traf der TV Malsch auf die Post Südstadt Karlsruhe. Nach zögerlichem Beginn und einem knappen Rückstand zur Pause (0:1), konnte man in der zweiten Hälfte die Nervosität ablegen. Durch ein schon recht gutes Zusammenspiel und zwei Treffer unseres Goalgetters Niklas wurde der erste Sieg erkämpft (2:1).

Unser Team besteht neben einigen erfahreneren Spielern aus vielen Neulingen, die zum Teil deutlich jünger und damit den Gegnern körperlich unterlegen sind, was im zweiten Spiel gegen die SG Stutensee-Weingarten deutlich wurde.

Bis vor das gegnerische Tor wurde schön kombiniert, im Abschluss fehlten dann die Kraft und die Erfahrung, um den Ball auch im gegnerischen Tor unterzubringen. Der Gegner dagegen nutzte unsere Fehler in der Abwehr konsequent aus, so dass wir das Spiel mit 4:6 verloren haben. Eine große Dose Gummibärchen zum Abschluss ließ den Schmerz über die Niederlage aber schnell wieder vergessen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken. Vielen Dank für die reichlichen Kuchen-, Muffins- und Waffelteigspenden und an die Eltern, die hinter der Bewirtungstheke standen. Herzlichen Dank an Schiedsrichter Heinz Simon, der alleine alle 5 Spiele des Spieltages leitete und dabei stets den Überblick über die wilden kleinen Handballer und ihre Trainer behielt. Danke auch an die vielen Eltern, die unsere Nachwuchshandballer wieder mit großer Präsenz unterstützten. Ohne euch Alle hätten wir diesen tollen Minispieltag nicht ausrichten können.

Für den TV Malsch spielten: David K., Niklas, Alexander, Laurent, Julian, Samuel, David L., Emmi, Nils, Laurin, Kilian, Lena und Niclas.

Trainiert werden die Kids von Nadine, Sven und Thorsten.

Am Sonntag, den 04.03.2018 findet unser nächster Mini-Spieltag in Langensteinbach statt.