Malscher Damen hielten sich schadlos

18:14 Auswärtserfolg in Mühlburg

Die Malscher Handballdamen behielten beim Auswärtsspiel gegen den TS Mühlburg2

mit 18:14 die Oberhand.Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Malscher Mannschaft.

Bis zur 9.Spielminute lag man mit 6:2 in Führung.Man war dann auch bis zur Pause weiterhin Spielbestimmende Mannschaft,was sich mit einer 10:5 Halbzeitführung auch ausdrückte.

Manko war in den ersten 30.Minuten allerdings die Chancenauswertung.Klare Torchancen wurden nicht verwertet,und die Torhüterin der Mühlburgerinnen lief immer mehr zur großen Form auf.

Auch nach dem Wechsel schien bis zur 40.Minute alles mit einer 12:8 Führung nach Plan beim Pospiech Team zu laufen.Aber zwischen der 40. und 50 Spielminute kam Sand ins Getriebe und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und kamen auf 13:14 heran.Malsch vergab hier weiterhin und leichtfertig reihenweise hochkarätige Torgelegenheiten,und dies rächte sich natürelich am Spielstand.Allerdings gelang es dann endlich wieder die restlich 10.Minuten wieder in die Spur zu kommen und am Ende sprang nach einer durchschnittlichen Leistung ein 18:14 Auswärtserfolg.

Vorschau:

Am kommenden Samstag,den 23.02.2019 um 18.45 Uhr findet in der Bühnsporthalle das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Malsch und Tabellenführer TS Durlach statt.Die Gäste aus Durlach führen die Tabelle mit 24:0 Punkten an und gehen natürlich in diese Begegnung als klarer Favorit,zumal die Gastgeber auch nicht komplett antreten kann.

Nach jetzigen Stand kann man den Durlacherinnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Für eine gute Zuschauerunterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Torschützen: N.Birli 6, S.Kurzeja 5, S.Bormann 3, L.Klee 2, H.Schneider 2