TV Malsch Handball

Grundschulaktionstag der Johann-Peter-Hebelschule und Hans-Thoma-Schule

Lauf dich frei ! Ich spiel dich an .

Unter diesem Motto stand deutschlandweit , der diesjährige Grundschulaktionstag .

Abteilungsleiter Freddy Simon und Organisator und Jugendleiter Erich Pospiech

des TV Malsch Handball , begrüßten am Freitag,den 11.10.2019 morgens 8.20 Uhr

und 10.20 Uhr freudige 211 Schulkinder der 2. und 3. Klassen der Johann-Peter-Hebelschule und Hans-Thoma-Schule in der Bühnsporthalle , um gemeinsam mit den Handballern des TV Malsch einen ersten Einblick in den Handballpsport zu bekommen . Acht verschiedene Stationen boten den Kindern einen spielerischen Zugang zu dieser interessanten und herausforderten Sportart Handball . Die Einzelnen Stationen vermittelten die verschiedenen Aspekte des Handballsports , und gaben den Kindern einen Vorgeschmack darauf , wie es ist , am Training oder Spiel mitzuwirken und Teil einer Mannschaft zu sein . Unterschiedliche Übungen wie , die Mannschaftswettkämpfe mit Handball spielen , Würfelspiel , durch Tunnelfahrt mit anschließenden Pylonenabwurf , Kartenspielfarben sammeln mit vorherigen auf dem Teppich sitzenden Schüler , die gezogen wurde , Kutschenfahrt bei dem man ein Puzzle zusammen setzen musste , und dem individuellen Koordinationsparcour , der auch turnerische Übungen beinhaltetet , sowie natürlich auch Torwürfe mit vorherigen läuferischen Koordinationsübungen sorgten für ein sehr abwechslungsreiches Programm für die Kinder , bei dem immer wieder der Teamgedanke in den Übungen nie zu kurz kam . Man konnte den ganzen morgen über beobachten , wieviel Spaß es den Kindern bereitete . Gegen Mittag kehrten die Schüler erschöpft , aber zufrieden und ausgepowert in die Schulen zurück Bei den angehenden Handballern , den begleiteten Lehrkräfte und Eltern , sowie den Betreuern aus der Handballabteilung des TV Malsch war eine große Begeisterung zu spüren und alle waren mit großem Eifer bei der Sache . Nochmals vielen Dank allen Beteiligten.

Wir freuen uns diesen Aktionsschultag im nächsten Jahr wieder durchführen zu dürfen.

Wer Lust auf Handball im Verein hat , kann von 6 – 8 Jahren Dienstags von 16.30 – 17.45 Uhr

gerne bei den Minis zum Schnuppern vorbei kommen . Von 8 – 10 Jahre Montags von 17.00 – 18.30 Uhr sowie Freitags von 17.45 – 19.00 Uhr bei der E.-Jugend gerne vorbei schauen zum Schnuppertraining.Unsere 11 – 12 jährigen die D.-Jugend , trainiert Montags von 18.30 – 20.00 Uhr und Freitags von 16.30 – 17.45 Uhr .

Also Kinder , keine Scheu , Ihr könnt alle mal gerne zum Schnuppertraining ohne Verpflichtung

zum Handballtraining kommen . Es dürfen natürlich auch gerne Schüler von 15 – 18 Jahre auch gerne vorbei kommen zum Schnuppern . Wer noch Fragen hat meldet Euch bitte bei der Jugendleitung .

Schauen Sie auch gerne mal auf unsere Homepage – tv-malsch-handball.de

Jugendleitung des TV Malsch Handball