Obwohl man urlaubsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten musste, bot die E-Jugend gegen die SG Stutensee-Weingarten sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine herausragende Leistung und gewann das Spiel völlig ungefährdet mit 16:8.

Von Anfang an waren die Kids mit voller Konzentration im Spiel und führten nach 10 Minuten gegen den keineswegs schwachen Gegner mit 7:1. Die Abwehr stand felsenfest, gestützt auf den herausragend kämpfenden Samuel Grein und den, mal wieder, überragenden Nils Hirth im Tor. Im Angriff wurde Julian Kunz am Kreis immer wieder von Alex Ott gekonnt in Szene gesetzt und verwandelte souverän. Mit 9:3 ging es in die Pause.

Die Trainer gaben für die zweite Halbzeit die Devise „weiter so“ aus. Und das wurde auch umgesetzt. Laurent Bechler konnte durch einige Durchbrüche auf Halbrechts weitere Akzente setzen.

In Rahmen einer geschlossenen, tollen Mannschaftsleistung müssen auch Emmi Meysenburg, Tobias Knam und Elias Kohm erwähnt werden. Insbesondere aber auch Jona von den Busch, der sein erstes Spiel gemacht hat und Benny Ott, der aufgrund der dünnen Personaldecke als Mini-Spieler ausgeholfen hat. Großartige Leistung!

Die E-Jugend steht jetzt völlig überraschend mit 10:4 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Und das mit 3 Spielern, die eigentlich noch bei den Minis spielen dürften! Super und weiter so…

Es spielten:
Nils Hirth (Tor), Emmi Meysenburg, Laurent Bechler (5), Alexander Ott (2), Samuel Grein, Benjamin Ott, Elias Kohm, Julian Kunz (9), Tobias Knam, Jona von den Busch