Malscher Damen zeigten eine tolle Moral

Erfolgreicher Auftakt mit einem 28:26 Auswärtssieg

Die Malscher Handballdamen mussten gleich zum ersten Saisonspiel bei den Spielstarken Damen aus Walzbachtal 2 antreten. Die Gastgeber hatten schon Spielpraxis hinter sich und standen mit 4:2 Punkte auf dem 2.Tabellenplatz.Zu dieser schweren Aufgabe mussten man durch das Fehlen von Spielmacherin A.Birli,Torhüterin S.Toth und H.Hepke auf drei Stammspielerinnen verzichten. Dazu kam,das man nicht so genau wusste,wo man Leitungsmäßig vor dem ersten Spiel steht. Das Spiel verlief zu Beginn recht ausgeglichen. Die junge Heimmannschaft drückte gleich mächtig aufs Tempo, aber Malsch gelang es nach 10 Minuten mit 8:5 durch schön heraus gespielte Tore in Führung zu gehen. Walzbachtal glich zum 12:12 aus,und die Gäste gingen mit einer dünnen 14:13 Führung in die Halbzeitpause. Nachdem nach ein paar gespielten Minuten der zweiten Hälfte die Gastgeberinnen mit 17:15 in Front gingen, behielten Sie die Führung bis zur 50 Minuten gar mit 25:22 für sich in Anspruch. Es sprach jetzt alles für die Walzbachtaler. Aber was jetzt die Malscher Mädels in den letzten 10 Spielminuten auf die Platte brachten,war aller Ehren wert. Angeführt durch Spielmacherin N.Birli,die an diesem Tage eine hervorragende Leistung bot, spielte sich die gesamte Mannschaft inclusive Torhüterin X.Klee, vorbildlich kämpfend und spielerisch in einen 5:0 Lauf und ging seinerseits mit 27:25 in Führung. Walzbachtal warf jetzt alles in die Waagschale, aber Malsch trotzte dem Gastgeber und war am Ende mit dem 28:26 Erfolg verdienter Sieger. Die Freude bei der Mannschaft war sehr groß,denn man konnte zwei Punkte bei einem sehr starken Gegner verbuchen.

Das nächste Spiel findet am 20.10.19 um 18.00 Uhr bei Mühlburg 2 statt.Bei den Mühlburgerinnen sieht man auch zwei Punkte im Bereich des Möglichen.

Aufstellung: X.Klee, S.Kurzeja 1, S.Borrmann 7, N.Birli 9, H.Schneider 4, R.Braunnagel 1,

M.Salla, L.Schillinger, J.Ziebritzki 3, A.Lauinger 3,