Mit einem Minimalkader von sieben Spielern fuhr die männliche A-Jugend am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Rüppurr. Nach dem Punktgewinn im ersten Spiel wollte die Mannschaft auch in diesem Match zwei Punkte nach Hause holen. Bereits zu Beginn der ersten Hälfte ging man in Führung und der Gegner hatte Malsch nicht viel entgegen zu setzen. Trotz einiger Schwächen in der Abwehr ging man mit einem verdienten 17:12 in die Pause.

In den zweiten dreißig Minuten erhöhte Malsch den Druck auf den Gegner und vergrößerte dadurch seinen Abstand. Obwohl Niklas Riedinger und Jonas Taller krankheitsbedingt zeitweilig aussetzen mussten und das Team somit immer wieder nur mit fünf Feldspielern auf dem Platz war, zeigten die Malscher eine tolle Leistung. Schließlich fuhr man mit einem deutlichen 34:27 nach Hause.Mit diesem Ergebnis im Rücken, können Trainer und Spieler dem nächsten Spiel gelassen entgegen sehen.

Es spielten: Niklas Braun, Simon Großmann, Linus Hauser, Levon Manuel, Niklas Riedinger, Luca Simon (Tor), Jonas Taller.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.09.17 gegen die SG Neureut/Leopoldshafen statt. Treffpunkt ist 14:45 Uhr in der Bühnsporthalle.