Knappe Niederlage gegen einen starken Gegner!
Die Trainingswoche war gut, bis auf Bennett waren alle Mann am Start. Die Gäste kamen nur mit einem 8-Mann-Kader, was wahrscheinlich während dieser Runde normal sein wird, weil Knittlingen 2 Mannschaften meldete aber einige Spieler der B2 es doch vorzogen mit Handball aufzuhören. Aber die B1 in der Landesliga ist eine Topmannschaft. Schon beim Warmmachen konnte man erkennen, dass die Gäste deutlicher Favorit sind. Was unsere Mälscher Jungs in den ersten 10 Minuten zeigten war gigantisch. Eine kompromisslose Abwehr, vorne viel Bewegung und Zug zum Tor. Einzig der Knittlingen Linkshänder auf Halbrechts konnte für die Gäste immer wieder Nadelstiche setzen. Spielstand in der 9.Spielminute 6:3. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Der Abwehrverband wurde immer stärker, die Spieler setzten ihre körperliche Überlegenheit und ihre Athletik robust ein, und auch der Torhüter kratzte uns viele Bälle. Malsch verlor völlig den Faden und konnte sich noch bei Torhüter Daniel bedanken, dass die Gäste nicht noch weiter davonzogen. Das 7:14 in der 20. Spielminute war sehr ernüchternd. Die Mannschaft gab sich nicht auf, auch die Spieler die wieder frisch von der Bank kamen, halfen uns das Ergebnis nicht weiter auswuchern zu lassen.
Der Beginn der zweiten Spielzeit gehörte weiter uns, obwohl die Gäste weiterhin giftig verteidigten. Ein gut aufgelegter Daniel im Tor, absoluter Wille das eigene Tor zu verteidigen und durchsetzungsstarke Angriffsszenen halfen uns die Gäste nicht davon ziehen zu lassen. Von der 36. bis 41.Spielminute schafften wir den Druck auf die Gäste so aufzubauen, dass es plötzlich nur noch 22:23 stand. Danach einige zweifelhafte Entscheidungen des sonst ordentlich pfeifenden Unparteiischen, der klare Schritte der Gäste nicht pfiff. Statt Ballbesitz Malsch Gegentore zum 22:25.
Malsch blieb auf Augenhöhe, doch 2 Missverständnisse und 2 weggeworfene Ballverluste brachten Knittlingen endgültig auf die Siegerstraße. Endstand 24:29, am Schluss 3 Tore zu hoch.
Fazit:
Die „kleinen Gallier“ haben gezeigt was im Mannschaftssport möglich ist, wenn man miteinander alles gibt. Das Ergebnis waren am Ende null Punkte, deshalb gingen die Mälscher Jungs auch enttäuscht vom Platz. Aber sie haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Uns kann es in der Landesliga, im Konzert der Großen, jede Woche passieren, dass eine Topleistung am Ende nicht reicht zum Gewinnen. Wir werden nur auf starke Mannschaften treffen, mit denen wir uns messen und uns verbessern werden.
Kompliment an Knittlingen. Andere dem TVM überlegene Mannschaften konnten schon öfters nicht den Kampfgeist dieser Jungs aufnehmen und verloren dann solche Spiele trotz ihres Favoritenstatus.
Vielen Dank an die Jugendmannschaften und Eltern, die eine gute Stimmung in der Halle erzeugten.

Weiter so!

Am kommenden Sonntag, 24.09.2023 spielen wir auswärts bei HSG LiHoLi. Anpfiff in der Linkenheimer Sporthalle 1 in Hochstetten Virkowstrasse1 ist um 14.40h. Wahrscheinlich sind wir wieder krasser Außenseiter, dazu kommt das für uns Mälscher ungewohnte Harz.
Egal, wir nehmen’s so wie s kommt.
Es spielten:
Daniel Auerbach (TW), Julian Grein (3), Timo Szilard (2), David Kunz (1), Jaron Cordua (8), Melvin Menzel, Moritz Graf (3), Finn Laue (4), Jonathan Hermann, Elias Pohl (1), Julian Rahner (2), Jonas Ruml