Zum Handballfest am letzten Wochenende konnten wir die HSG Kappelwindeck/Sandweier, Phoenix Sinzheim und Panthers Gaggenau als Gegner begrüßen.

Im ersten Spiel trafen wir auf Panthers Gaggenau. Die Panthers hatten den besseren Start für sich und konnten sich im 1 gegen 1 gekonnt durchsetzen, obwohl Malsch im kompakten Abwehrverband durchaus Chancen gehabt hätte, Balleroberungen zu erzielen. Spielstand nach 7 Minuten 5:2 für Panthers. Malsch fand vor allem im Angriff immer besser ins Spiel, so dass das Spiel letztendlich mit 11:10 knapp aber verdient an uns ging. Ausschlaggebend waren gute Balleroberungen mit schnellen Tempogegenstößen und ständige Positionswechsel im Angriff mit gelungenen Abläufen und Kombinationen in Kleingruppen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf SG Kappelwindeck / TV Sandweier. Malsch setzte die Leistung vom ersten Spiel fort und führte schnell mit 6:2. Was dann kam…..Mantel des Schweigens….die SG verstrickte uns durch eine sehr offensive Abwehr in Einzelaktion, obwohl vorher klar besprochen war, wie wir dagegen agieren wollen, zumal das in den ersten Spielminuten auch sehr gut klappte.l abspielen und im Sprint hinter die Abwehrreihe einbrechen….Leider verlor Malsch im 1 gegen 1 zu viele Bälle, auch die Chancenauswertung war unterirdisch. Die SG fand immer besser ins Spiel und Malsch konnte den Schalter nicht mehr umlegen. Endstand 10:14 gegen uns.

Im Abschlußspiel trafen wir auf die beste Mannschaft des Turniers, Phoenix Sinzheim, das seine ersten beide Spiele deutlich gewinnen konnte. Malsch spielte gut, auch wieder mit enormem läuferischen und kämpferischen Aufwand. Das Spiel blieb bis zum Schluß hart umkämpft. Dieses Mal konnten wir uns nichts vorwerfen, wir haben alles reingehauen. Endstand 10:13 gegen uns.

Für die C-Jugend spielten:

Daniel, Sven, Carsten, Adrian, Chris, Vincent, Kevin und Silas

Am kommenden Sonntag, 17.09.2017 geht auch für uns die Saison 2017/18 los. Zum Rundenauftakt erwarten wir TV Knielingen um 13.40h in der Bühnsporthalle.

Mannschaft, Trainer und Fans freuen sich auf einen spanndenden Rundenauftakt.