TV Malsch –  TV Knielingen   32 : 23 (13 : 10)

Irgendwie wussten wir alle nicht so recht wo wir stehen, deshalb war die Anspannung auch groß vor dem ersten Rundenspiel. Malsch stellt die jüngste Mannschaft in der Kreisliga 1 und ist somit meistens körperlich etwas im Nachteil.

Malsch begann ganz stark in der Abwehr und konnte einige Bälle erobern, die im Tempogegenstoß zu sehr guten Torchancen führten. Leider waren unsere Abschlüsse oft zu überhastet und wir scheiterten am Gästekeeper. Somit stand s Mitte der 1. Halbzeit 7:4 für uns, aber wir hätten deutlich höher führen müssen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte stagnierte unser Angriffsspiel zu sehr, wir kamen zu keinen deutlichen Abschlüssen mehr und gingen mit einer knappen 13:10 Führung in die Pause. Bilanz nach 25 Minuten: Viele gut herausgespielte Torchancen, wenig Ertrag.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir ein bisschen in Bedrängnis. Durch 2 Hinausstellungen und damit 4 gegen 6 gelang es den Gästen auf 1 Tor Rückstand zu verkürzen. Unsere Spieler verloren dadurch aber keineswegs den Faden. Die Abwehrarbeit war weiterhin aggressiv, auch unser Torwart konnte sich steigern. Schnell schafften wir es wieder davon zu ziehen und das Spiel immer mehr an uns zu reißen. Leider war die Chancenauswertung immer noch nicht gut, aber es reichte für einen letztlich ungefährdeten 32:23 Erfolg.

Fazit:

Alle Spieler erhielten ungefähr die gleichen Spielanteile und alle konnten überzeugen.

Ein Sonderlob an Carsten, der eine starke Leistung als Spielmacher bot, und an Alexander, der in der 2. Hälfte zum Abwehrchef avancierte.

Um nächsten Samstag beim Auswärtsspiel bei SG MTV/Bulach zu bestehen, müssen wir unsere Torchancen deutlich besser verwerten. Gefühlte 50{082b0a9919e7b8ea977487509da1b07b743f575c9dcee161123d0410ce38a8d2} sind zu wenig.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Chris Schöbel, Bastian Bernhard, Carsten Birli, Vincent Hauser, Sven Kurzeja,

Silas Rahner, Adrian Haller, Felix Klemm, Kevin Hartmann und Alexander Auerbach