TV Malsch –  TG Neureut     46 : 5 (20 : 3)

Hoch motiviert, auch das zweite Heimspiel zu gewinnen und weiterhin ungeschlagen zu bleiben, traf man sich am 3.10 zum Heimspiel gegen die TG Neureut. Leider war Daniel wegen Erkrankung nicht dabei, ansonsten waren alle Spieler an Bord.

Malsch begann von Beginn an konzentriert, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff. Durch einen aggressiven Abwehrverband gelang es immer wieder Bälle zu erobern und durch schnelles Konterspiel in Tore umzusetzen. Aber auch die Abläufe klappten gut und führten zum Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit stand es bereits 10:1 für den TV Malsch und das Spiel war bereits entschieden.

Es war eindeutig, dass die TG Neureut kein Gegner auf Augenhöhe war. Im Gegenteil, die Gäste waren in allen Belangen absolut überfordert. So zogen die Malscher Jungs Tor um Tor davon, so dass es zur Pause 20:3 stand.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die völlig unterlegene HSG verlor ein um das andere Mal den Ball im Angriffsspiel. Der TV Malsch setzte Blitz schnell zum Konter an und kam zum Torerfolg. Vor allem in der Zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung überragend. Am Ende gelang mit 46:5 ein Kantersieg und jeder Spieler konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen.

Fazit:

Ein völlig überforderter Gast aus Neureut war von der ersten Minute an in allen Belangen unterlegen. Somit sollte dieses Spiel kein Maßstab für die kommenden Begegnungen sein.

Es werden deutlich stärkere Gegner folgen.

Schön war, dass alle Spieler des TV Malsch gleiche Spielanteile erhalten konnten und die Chancenauswertung sehr gut war.

Ein Dankeschön an Lukas, der den Krippe kranken Daniel hervorragend im Tor vertrat.

Nächsten Sonntag gastiert der TV Malsch bei der HSG EBE (Ettlingen/Bruchhausen/Ettlingenweier). Auch dort sollte ein Sieg möglich sein, da man die HSG EBE in der Qualifikation und in Feldturnieren mehrfach in der Vorbereitung bezwingen konnte.

Für den TV Malsch spielten:

Lukas Salla(Tor), Chris Schöbel, Bastian Bernhard, Carsten Birli, Vincent Hauser, Sven Kurzeja,

Silas Rahner, Adrian Haller, Felix Klemm, Kevin Hartmann und Alexander Auerbach