Unentschieden im schweren Auswärtsspiel
Malsch musste auf Jaron, Moritz und Tobias verzichten. Bei den Gästen waren alle Mann an Bord was eine ganz hohe Hürde war. Im Hinspiel konnten wir das Spiel aufgrund einer starken zweiten Halbzeit grad so für uns entscheiden. Das Spiel von Anfang bis zum Schluß auf Messers Schneide. Immer wieder mit Vorteil für uns, den wir aber nie ausbauen konnten. Führten wir mit 3 Toren so hielt die Führung nie lange und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Spielerisch und körperlich waren uns die Gastgeber überlegen. Aber die Moral der Mälscher Truppe war unglaublich. Und darüber hinaus ein überragender Torhüter „Hexer“ Nils im Tor, der wahnsinnig viele Paraden hatte. Halbzeitstand 15:16 für uns. Der Beginn der zweiten Spielzeit gehörte uns. Aggressive, offensive Abwehr, Antizipieren von Anspielen, Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel. Die Mannschaft absolut gierig nach dem doppelten Punktgewinn, auch ohne die 3 Stammspieler. Über 17:21 und 20:25 bauten wir den Vorsprung aus. Irgendwie wurden wir trotz der Führung hektisch. Einige Ballverluste bauten den Gegner wieder auf. Spielstand in der 47. Spielminuten 25:26 für uns. 2-Minuten-Strafe für die Gastgeber und ein verschossener 7-Meter. Statt das Buch zu zumachen. Im Gegenzug der Ausgleich und 2-Minuten gegen uns. Beim Spielstand von 26:27 hatten wir nochmal 2 riesen Torchancen.
Problem: Man kann sie reinmachen und alles ist gut, oder man würde vielleicht länger und geduldiger spielen. „Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen“ eine alte Weisheit im Ballsport. Leider der Ausgleich zum 27:27. Danach Ballbesitz Malsch. Wir nehmen uns eine 50%-ige Chance, die nicht drin ist und haben am Schluß dann ganz viel Glück nicht noch den Knockout versetzt bekommen zu haben.
Fazit:
Ein hart umkämpftes Unentschieden der Mälscher Jungs, die wieder Mal gezeigt haben, was möglich ist, wenn man gemeinsam alles in die Waagschale wirft. Kämpferisch war es eine super Mannschaftsleistung. Leider fehlte am Schluß die nötige Cleverness das Spiel zu gewinnen. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag, 11.03.2023 um 12.15h zu Hause gegen Pforzheim-Eutingen 2. Dritter gegen Vierter. Wir erwarten ein ähnliches umkämpftes Spiel. In Pforzheim verloren wir knapp, schauen wir mal was möglich ist bei hoffentlich vollen Rängen.
Also, auf geht s. In C-Jugend-Spielen ist was geboten!!!
Es spielten:
Nils Hirth, Jonathan Hermann, David Kunz, Timo Szilard, Bennett Bechler, Elias Pohl, Julian Rahner und Finn Laue