Debakel im Spiel Zweiter gegen Erster
Spitzenspiel?? Nur für eine Mannschaft!! Malsch zum wiederholten Mal ersatzgeschwächt. Irgendwas ist immer. Dieses Mal fehlten Leo und Deniz. Das dritte Spiel gegen die körperlich robusten und dynamischen Pforzheimer, die wir bisher zweimal zu Hause schlagen konnten, war zu keiner Zeit ausgeglichen. Der Tabellenzweite war uns in allen Belangen überlegen. Der Abstand zur Pause mit 4 Toren mehr als schmeichelhaft, irgendein Gewurschdel oder eine Einzelleistung brachten uns Torerfolge. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es etwas besser. Wir hatten einige Chancen den Abstand zu verkürzen, die wir nicht genutzt haben. Pforzheim fing sich wieder, bekam aber auch keine Gegenwehr. Ohne gewonnene Zweikämpfe ist nichts zu holen. Endergebnis absolut gerecht und verdient 39:29. Jetzt ist es an der Tabellenspitze ganz eng geworden. Unser Vorsprung schmolz auf einen Punkt. Die letzten zwei Auswärtsspiele werden zeigen ob die Mannschaft gewillt ist Meister zu werden. Mit dem Engagement vom Wochenende gewinnt man jedenfalls keinen Blumentopf. Das nächste Spiel ist am Sonntag,19.03.2023 um 15.45h in Bad Schönborn. Das erste Spiel gewannen wir zuhause deutlich, in der unbeliebten Schönborner Sporthalle konnten wir knapp gewinnen, aber mit einem ganz anderen Kampf- und Siegeswillen!
Es spielten:
Daniel Auerbach, Julian Grein, Berin Kurtic, Felix Weindt, Konrad Duch, Joris Beck, Lennert Bechler, Tessen Schünhof , Carlos Kühn, Jonas Ruml und Melvin Menzel