Nach 3 durchwachsenen Spielen mit 2 Auswärtsniederlagen traten wir ersatzgeschwächt gegen TV Bretten an, die uns im Hinspiel alles abverlangten. Die meisten Spieler spielten vorher in der C2 nahezu 50 Minuten durch. Nicht die besten Voraussetzungen. Es kam somit auch gar nicht darauf an, schön zu spielen, sondern zu versuchen, mit allem Willen und Kampfgeist die Tabellenspitze zu verteidigen!
Der TV Malsch mit einem sehr intensiven, beweglichen und robusten Abwehrverhalten. Gestützt auf einen gut haltenden Torhüter Daniel kamen wir immer wieder zu schnellen Ballgewinnen und Tempogegenstoßtoren. Die Gier der Mälscher, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, war deutlich zu spüren. Emotional und leidenschaftlich feuerten sie sich an. Zur Pause eine deutliche 25:8-Führung.
Nach der Pause konnten die Gäste das Spiel etwas ausgeglichener bestreiten, bis sie ab Mitte der zweiten Halbzeit dann endgültig untergingen. Der Schluß war von der Gier geprägt unbedingt die 50 voll machen zu wollen. Endstand 52:19.

Fazit:
Ein klares Zeichen an die Konkurrenz! Sportlich verdrängt uns keiner mehr von Platz 1! Aufgrund einer Corona-Quotientenregel können wir vielleicht noch abrutschen. Die erreichten Punkte werden durch die Anzahl der Spiele geteilt, mit 100 multipliziert und auf eine Nachkommastelle gerundet. Und das obwohl wir im direkten Vergleich zum Tabellenzweiten deutlich besser sind!

Am kommenden Samstag, 26.03.2022 spielen wir um 15.15h in der Bühnsporthalle gegen JSG
Niefern/Mühlacker. Unser letztes Saisonspiel, wir werden nochmal alles geben.

Es spielten:
Daniel Auerbach, Julian Grein, Timo Szilard, David Kunz, Jaron Cordua, Melvin Menzel, Julian Rahner, Finn Laue, Lasse Schünhof, Elias Pohl und Deniz Lang